Analysteneinschätzung
08:38 Uhr, 10.12.2015

EUR/NOK: Schulter-Kopf-Schulter-Formation abgelehnt

Nachdem es bei EUR/NOK nicht zur Ausbildung einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation gekommen ist, bestehen den Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt zufolge nun Chancen auf der Oberseite.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/NOK
    ISIN: EU0009654698Kopiert
    Kursstand: 9,5151 kr (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Düsseldorf (GodmodeTrader.de) – Bei EUR/NOK ist es nicht zur Vollendung einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation (Nackenlinie bei 9,15 NOK) gekommen. Die Formation wurde abgelehnt, was nun Chancen auf der Oberseite eröffnet. Aus charttechnischer Sicht trifft der Euro als nächstes auf den Widerstand in Form des Jahreshochs (9,63 NOK), wie die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in „Der Markt heute“ schreiben.

Die technischen Indikatoren seien dabei klar zugunsten des Euro positioniert: Der Stochastik liefere im Wochenbereich mit einem frischen Schnittmuster der Trigger-Linie ein Kaufsignal, während der Indikator auf Tagesbasis ebenso wie der MACD auf steigende Euro-Kurse hindeute. Untermauert werde dies durch den RSI, der noch nicht im überkauften Bereich liege. Insgesamt stünden die Chancen also gut, dass der o. g. Widerstand kurzfristig überwunden werde, heißt es weiter.

„Anleger sollten aber vorsichtig bleiben, denn das Blatt muss sich für den Euro nicht endgültig gewendet haben. Prallt der Euro an dieser Marke ab und erfolgt der Fall unter die nächste Unterstützung in Form der Hochpunkte von Oktober (9,47 NOK), würde in der Umkehrbewegung die o. g. Nackenlinie als Unterstützung wieder bedeutsam. Bei einer Toppbildung droht größeres Abwertungspotential“, so die HSBC-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten