Essilor - Kaufsignal, das sieht gut aus (Big Picture)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Einen Kursverlauf für Bullen zeigt die Aktie des französischen Herstellers von Brillengläsern, die Essilor International. Seit einem Tief in 2009 bei 26,3 Euro konnte die Aktie bislang alle Korrekturen ausbügeln und notiert heute bei über 80 Euro. Ein Aufwärtstrend, der innerhalb der Werte des EURO STOXX 50 eher selten ist. Mit den zuletzt veröffentlichten Zahlen am 28. Februar konnte die Aktie nochmals zulegen. Aus Sicht der Trendanalyse und des langfristigen Kursverlaufs ist ein Kursziel über 100,- Euro für die kommenden Monate ableitbar.
Essilor - WKN: 863195 - ISIN: FR0000121667
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 81,03 Euro
Monatskerzen - Essilor International
Der langfristige Kursverlauf der Aktie zeigt nach oben. Die Monatskerzen sind positiv, da die weißen Kerzen und auch deren Kerzenkörperlänge gegenüber den schwarzen Kerzen überwiegen. Die Konsolidierung in 2012 wurde beendet. Negativ aus Sicht der Monatskerzen wäre erst ein Rückfall unter das Februartief bei 71,90 Euro per Monatsschlusskurs. Kursziel ist die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals.
Wochenkerzen - Essilor International
Mit Ausbruch aus einem leicht aufwärts gerichteten Trendkanal zeigt sich der Kurs positiv. Die Schwankungsbreite des Trendkanals kann zur Kurszielbestimmung an das Ausbruchsniveau nach oben abgetragen werden. Damit ergibt sich ein Kursziel bis ca. 88/90,- Euro. Negativ wäre aus Sicht der Wochenkerzen ein Rückfall in den Trendkanal UND ein Weekly-Close unter ca. 74,50 Euro. Die Konsolidierung der letzten Wochen würde sich dann fortsetzen.
Tageskerzen - Essilor International
Mit der Ablösung Ende Februar von der Unterstützung im Bereich 71,90 Euro und den kräftigen Zugewinnen am 28.02. kann dieser Kursanstieg als Fahnenstange interpretiert werden. Die kurzfristigen Gewinnmitnahmen Anfang März bilden eine Flagge. Der aktuelle Ausbruch nach oben stellt somit ein Kaufsignal dar mit Ziel 88,- Euro. Jedes neue Hoch wäre positiv. Kurzfristig negativ wäre ein Rückfall per Daily-Close unter 78 Euro - der aktuelle Ausbruch aus der Flagge würde sich sodann als Fehlsignal entpuppen. Da allerdings eine gute Unterstützung im Bereich des unteren Drittels der langen weißen Kerze vom 28.02. angenommen werden darf, sollte ein Rücksetzer in diesem Bereich eher aufgefangen werden. Kritisch wäre ein Daily-Close unter 74,50 Euro mit Ziel 71,90 Euro.
Fazit:
Die Aktie weist ein hohes Momentum (Schwung) nach oben auf. Jedes neue Hoch bestätigt den Aufwärtstrend. Fundamental ist die Aktie zwar nicht mehr billig, die "Story" verspricht aber weiteres Wachstum auch in China. Charttechnisch sollten Rücksetzer im Aufwärtstrend als auch neue Hochs gekauft werden.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Von Stefan Salomon vorgestellte Werte im EURO STOXX 50:
Chartanalyse der übergeordneten Zeitebenen zum EURO STOXX 50 vom 05. März.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.