Analyse
18:25 Uhr, 11.10.2013

Ebay - Der nächste Anlauf

Die Ebay-Aktie schaffte den präferierten Ausbruch aus einer mehrmonatigen Seitwärtsrange nicht, sondern fiel zuletzt deutlich zurück. Der EMA200 erwies sich aber als gute Unterstützung und leitete erneut eine Umkehr zur Oberseite ein.

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Kursstand: 54,44 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 54,44 $ (NASDAQ)

Die Ebay-Aktie schaffte [Link "den präferierten Ausbruch aus einer mehrmonatigen Seitwärtsrange" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] nicht, sondern fiel zuletzt deutlich zurück. Der EMA200 erwies sich aber als gute Unterstützung und leitete erneut eine Umkehr zur Oberseite ein. Damit dürfte der Weg zunächst bis zum Zwischenhoch bei 56,90 $, im Anschluss auch zur wichtigen Schaltmarke um 58,00 $, geebnet sein. Ein Ausbruch über diesen Widerstand käme einem mittel- bis langfristigen Kaufsignal gleich und würde Kurse bis hin zu 66,00 $ ermöglichen. Unter 52,00 $ würde auf der Unterseite eine Ausdehnung der Konsolidierung drohen, unter 49,62 $ dürfte eine Stopploss-Welle gar zu einem erheblichen Abverkauf führen. Grundsätzlich ist die Rechtecksformation, die sich bereits das ganze Jahr über ausgebildet hat, aber positiv, da trendbestätigend zu werten. Ein Ausbruch zur Oberseite wird daher präferiert.

Kursverlauf vom 03.04.2013 bis 17.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Ebay-Der-nächste-Anlauf-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Ebay Tageschart

Elliott-Wellen punktgenau analysieren

P.S. Der Elliott-Wellen-Experte André Tiedje zeigt Ihnen in seiner Online-Seminarreihe, wie auch Sie Elliott-Wellen punktgenau analysieren können. Egal, ob Sie Einsteiger sind oder schon Erfahrungen mit der Analysetechnik haben – starten Sie mit dem Seminarteil, der zu Ihrem Kenntnisstand passt. Details finden Sie unter den jeweiligen Links:

Wenn Sie alle drei Online-Seminare buchen, bekommen Sie natürlich einen Sonderpreis

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten