EADS (Big Picture) – Langfristig positiv – kurzfristig Konsolidierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EADS - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 40,39 Euro
Frankreich verkaufte Ende April ein EADS-Paket, auch Daimler und Lagardère sind ausgestiegen. Vielleicht zum falschen Zeitpunkt? Denn die Aktie steigt und der langfristige Aufwärtstrend verspricht weiterhin steigende Kurse. Aktuell stößt der Kurs jedoch an einen Widerstand. Eine Konsolidierung wäre daher normal und auch wünschenswert, um eine Überhitzung zu vermeiden. Doch auch diese Aktie sollten Sie als mittel- und langfristiger Investor auf Ihre Watch-List setzen und einen Rücksetzer aufmerksam beobachten. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – EADS N.V.
Im März zeigte sich ein shooting star und im April eine kleine Kerze mit Docht und Lunte. Die Unterstützung im Bereich der Mitte der vorherigen weißen Kerze bei ca. 36,80 Euro wurde bestätigt. Negativ wäre daher erst ein Rückfall per Monthly-Close unter 36,80 und folgend unter 34,33 Euro, da dann auch ein Test des Aufwärtstrends zu erwarten wäre. Die drei weißen Kerzen seit Dezember 2012 (drei weiße Soldaten) sind jedoch grundsätzlich positiv und lassen nach der aktuellen, normalen Verschnaufpause weiterhin steigende Kurse zu.
Wochenkerzen – EADS N.V.
Ein kurzfristiger Aufwärtstrend wurde verlassen – solange jedoch die 36,80er-Unterstützung nicht unterschritten wird, besteht die Chance auf einen stabilen Kursverlauf. Auch die letzten Wochenkerzen deuten einen stabilen Kursverlauf an.
Tageskerzen – EADS N.V.
Die Tageskerzen sind aktuell neutral bis positiv zu beurteilen. Ein Anstieg über 42,00 Euro und folgend über das bisherige Jahreshoch sollte die Aktie dann in Richtung 44,00 Euro anheben.
Fazit:
Charttechnisch ist von steigenden Kursen auszugehen. Vor den kommenden Quartalszahlen am 14.05. (Q1) dürfte der Kursanstieg eher moderat erfolgen, alternativ ist auch eine Pendelbewegung um die 40er-Marke einzuplanen. Am 29.05. dann die HV. Letztlich besteht die Chance auf steigende Kurse – Rücksetzer sollten aufgefangen werden – deutlichere Rücksetzer sollten im Bereich zwischen 36,80 bis 34,33 Euro in Verbindung mit kurzfristigen Kaufsignalen aufgefangen werden. Positiv auch die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.