EADS (Big Picture) - Erste Warnsignale
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EADS - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 40,47 Euro
Vor gut zwei Wochen bildete sich eine erste längere schwarze Wochenkerze nach Ausbruch aus einem Aufwärtstrend. Ein Warnsignal! Die übergeordneten Zeitebenen, die Monatskerzen und ein langfristiger Aufwärtstrends, sind jedoch noch positiv. Die Konsolidierung der letzten Wochen dürfte jedoch noch anhalten. Die weiteren Aussichten:
Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – EADS N.V.
Die EADS-Aktie notiert seit März an der oberen Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals. Die Aktie „robbt „ sich förmlich nach oben, jedoch ohne weitere Aufwärtsdynamik. Eine Seitwärtsbewegung ist nun nach einer kleineren schwarzen Kerze im Juni zu erwarten. Rücksetzer sollten aus übergeordneter Sicht im Bereich zwischen 36,80 bis 34,33 Euro aufgefangen werden. Negativ wäre erst ein Rückfall per Monthly-Close unter 34,33 Euro.
Wochenkerzen – EADS N.V.
Vor rund zwei Wochen bildete sich eine lange schwarze Kerze, ein Warnsignal. Negativ wäre nun ein Fall unter 39,20 Euro mit Ziel 37/36,80 Euro – Widerstand ist bei ca. 42,27 Euro zu erwarten. Die Wochenkerzen lassen eine fortgesetzte Seitwärtsbewegung erwarten.
Tageskerzen – EADS N.V.
Widerstand im Bereich 41,82 Euro – Unterstützung bei ca. 39,46 Euro. Innerhalb dieser Range ist in den kommenden Tagen ein Handel zu erwarten. Positiv bei Break des Abwärtstrends – zumindest wäre dann eine Erholung an die 44 Euro zu erwarten. Deutliche Rücksetzer nach einem Ausbruch aus der Range nach unten sollten im Bereich 36,80 aufgefangen werden – ein Break der 36er-Marke ist aktuell zwar unwahrscheinlich, würde die Aktie jedoch an die 34,80 bis 34,33 führen. Hier wäre auf Kaufsignale zu achten.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.