EADS (Big Picture) – Aktie positiv, Rücksetzer auffangen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EADS - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 43,32 Euro
Eine Aktie, die sich gegen den schwachen Markttrend der letzten Wochen erfolgreich verteidigen konnte, ist immer ein Blick wert. So auch EADS. Der Kursverlauf zeigt zwar eine Konsolidierung auch in den vergangenen Wochen. Deutlicher Verkaufsdruck entstand jedoch nicht. Die Aktie weiterhin stabil. Zudem besteht die Chance auf einen Ausbruch aus einem langfristigen Aufwärtstrend-Kanal nach oben und somit deutlichen Zugewinnen in den kommenden Monaten. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – EADS N.V.
Im März zeigte sich ein shooting star und im April eine kleine Kerze mit Docht und Lunte. Die Unterstützung im Bereich der Mitte der vorherigen weißen Kerze bei ca. 36,80 Euro wurde bestätigt. Mit einer weiteren weißen Monatskerze im Mai wurde das positive Bild nochmals untermauert, die Konsolidierung im März und April nach oben aufgelöst. Zudem kratzt der Kurs an der oberen Trendkanal-Begrenzung. Jedes neue Hoch würde eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung mit Ziel 60 bis 65 Euro darstellen. Negativ wäre erst ein Rückfall per Monthly-Close unter 36,80 und folgend unter 34,33 Euro.
Wochenkerzen – EADS N.V.
Ein kurzfristiger Aufwärtstrend wurde seitwärts verlassen. Die letzten Wochenkerzen könnten allerdings auf Grund der Lunten andeuten, dass hier nur Schwung geholt wurde, um den Widerstand bei 45,00 Euro zu knacken. Negativ hier unter 41,80, 40 und 36,80 Euro.
Tageskerzen – EADS N.V.
Die Tageskerzen zeigen eine Konsolidierung ohne Abgabedruck an. Sehr kurzfristig positiv über 44 und sodann über 45 Euro. Grundsätzlich sind Rücksetzer aufzufangen. Negativ zwar unter ca. 41,80 und 40 Euro – zwischen ca. 38 bis 36,80 Euro wäre dann jedoch auf Kaufsignale zu achten.
Fazit:
Heute beginnt in Le Bourget die weltgrößte Flugschau mit mehr als 2.200 Ausstellern. Hierunter natürlich auch EADS und Boeing. Da die ersten vier Tage der Flugschau den Fachbesuchern und damit auch Einkäufern vorbehalten ist, könnte zum Ende der Woche die Aktie von positiven News profitieren. Der Kursverlauf ist positiv und lässt zudem eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung mit einem Kursziel bis 65 Euro als ein positives Szenario zu.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
P.S. Webinare mit Stefan Salomon: Candlestick-Ausbildung. Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hier einfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.