DS-Fonds Nr. 134 Flugzeugfonds IX startet in den Vertrieb
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dortmund (Fonds-Reporter.de) - Das Dortmunder Emissionshaus Dr. Peters hat mit dem Vertrieb ihres neuen Flugzeugfonds begonnen. Der DS-Fonds Nr. 134 Flugzeugfonds IX investiert in eine Boeing 777-300ER mit einer maximalen Reichweite von 14.685 km. Leasingnehmer ist die arabische Fluggesellschaft Emirates. Der Leasingvertrag hat ab Ablieferung und Übernahme des Flugzeugs eine Grundlaufzeit von 10 Jahren. Danach besteht für Emirates eine zweimalige Verlängerungsoption über jeweils 2 Jahre. Für die Grundlaufzeit und die erste Verlängerungsoption wurde eine Leasingrate von rund 1.340.835 US-Dollar pro Monat vereinbart. Für den verbleibenden Prognosezeitraum bis Ende 2026 kalkuliert Dr. Peters mit einer Leasingrate von 1.141.000 US-Dollar pro Monat. Sollte Emirates die erste Verlängerungsoption nicht ausüben, sind sie zur Leistung einer Abstandszahlung in Höhe von rund 30 Millionen US-Dollar verpflichtet. Die Betriebskosten während der gesamten Leasingvertragslaufzeit werden vollständig von Emirates getragen.
Durch das weltweit wirtschaftliche Wachstum, insbesondere der Schwellenländer, die fortschreitende Globalisierung und Liberalisierung des internationalen Luftverkehrsmarktes sowie die verbreitete Nutzung des Flugzeugs als Transportmittel wird sich gemäß verschiedener Studien der Wachstumstrend in der Luftfahrt auch in den kommenden 20 Jahren fortsetzen. Entsprechend dürfte sich der Bedarf an Flugzeugen in den nächsten Jahren erheblich steigern. Der Gesamtbedarf an neu abzuliefernden Passagierflugzeugen wird von Airbus auf insgesamt 29.538 Flugzeuge bis zum Jahr 2026 geschätzt.
Bezogen auf die gesamte Laufzeit bis 2026 kalkuliert Dr. Peters mit Ausschüttungen in Höhe von 221,9 Prozent. Eine Beteiligung ist ab 20.000 US-Dollar zzgl. 5 Prozent Agio möglich.
[Link "Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!" nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.