D+S europe kündigt Zukäufe an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- D + S EUROPE AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die D+S europe AG, ein Outsourcing-Dienstleister für Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement, plant noch in diesem Jahr eine oder mehrere strategische Akquisitionen. "Wir wollen die herausragende Stellung unseres Unternehmens mit gleicher Entschlossenheit wie bisher weiter ausbauen und die Ertragskraft dauerhaft festigen und steigern", erklärte der Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing. Achim Plate am Mittwoch während der Hauptversammlung.
Der Vorstandsvorsitzende kündigte an, dass die D+S europe AG voraussichtlich schon im dritten Quartal mindestens eine Akquisition vornehmen werde. "Wir betrachten derzeit strategisch bedeutsame und wirtschaftlich attraktive Optionen für unser Unternehmen, mit denen wir an die bereits erzielten Erfolge unserer Wachstumsstrategie anknüpfen können."
In diesem Zusammenhang haben die Aktionäre Kapitalmaßnahmen beschlossen, die der D+S europe AG den erforderlichen Spielraum zur konsequenten Fortsetzung ihrer Wachstumsstrategie verschaffen.
Danach soll das Grundkapital bis zum 31. Oktober 2006 gegen Bareinlagen durch Ausgabe von bis zu 2,5 Millionen neuen nennwertlosen Stückaktien erhöht werden. Basierend auf einem Grundkapital von derzeit 30 Millionen erfolge außerdem eine Aufstockung des bestehenden genehmigten Kapitals auf 50 Prozent des Grundkapitals. Dieses genehmigte Kapital im Nennwert von insgesamt 14,8 Millionen Euro stehe der Gesellschaft zur Ausgabe neuer Aktien gegen Sach- und/oder Bareinlagen zur Verfügung.
Im laufenden Jahr plant die D+S europe AG aus ihrem organischen Konsolidierungskreis auf Konzernebene einen Brutto-Gesamterlös inklusive weiterberechneter Vorleistungen in Höhe von 330 Millionen Euro sowie einen Umsatz von mehr als 170 Millionen Euro. Dabei erwartet das Unternehmen ein EBIT von über 18,5 Millionen Euro sowie einen Gewinn pro Aktie (EpS) in Höhe von mehr als 38 Cent.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.