Die neuen Perlen im Nemax50
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seit heute morgen ist es so weit. Im Nemax50 sind wieder die 50 größten Firmen vertreten. Die Neuaufnahmen im Nemax50 sind die ACG AG, die Comroad AG, die Lion Bioscience AG und die MediGene AG.
Scheinbar unbeeindruckt zeigen sich die Anleger von der ACG AG. Charttechnisch ist die Aktie nach unten ausgebrochen und pendelt aktuell zwischen dem Widerstand und der Unterstutzung (ca.42 und 52 Euro). Interessierte Anleger sollten einen Aufwärtstrend abwarten, zumal die Aktie heute nicht von der Neuaufnahme profitieren konnte.
Oft diskutiert wurde die Aktie der Comroad AG. Der PFE zeigt hier einen möglichen Aufwärtstrend, im Chart und im OBV sucht man ihn allerdings vergeblich. Auch hier gilt: abwarten.
Einen kleinen Aufwärtstrend erkennt man bei der Lion Bioscience AG. Der Kurs konnte sich deutlich erholen. Allein im Dezember legte die Aktie ca. 20 Euro zu. Der Widerstand bei 90 Euro wurde gebrochen. PFE und OBV bestätigen den Ausbruch nach oben. Charttechnisch ist die Aktie interessant.
MediGene ist kürzlich an der 98-Euro-Hürde gescheitert. Eine Ausbruch über diese Marke sollte zunächst einmal abgewartet werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.