DGAP-News: SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation
SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring
28.11.2018 / 14:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corporate News
SPORTTOTAL gewinnt neuen Titelsponsor für ADAC 24h-Rennen am Nürburgring
- Mineralölkonzern Total wird neuer Partner des Traditionsrennens
- "ADAC Total 24h-Rennen" vom 20.-23. Juni 2019
- Intensivierung der weltweiten medialen Vermarktung
Köln, 28. November 2018. Die SPORTTOTAL LIVE GmbH, eine 100 %ige Tochtergesellschaft der SPORTTOTAL AG, hat den Mineralölkonzern Total als neuen Titelsponsor für das ADAC 24h-Rennen am Nürburgring gewonnen. Total löst damit die Zurich Versicherungsgruppe als Titelsponsor ab. Bereits 2019 wird das Rennen unter dem neuen Namen "ADAC Total 24h Rennen" vom 20.-23. Juni 2019 in die 47. Rennsaison starten. SPORTTOTAL überträgt das Rennen seit 20 Jahren live vom Nürburgring und sorgt als Rechteinhaber und Promotor für die weltweite Vermarktung. Total sponsort mit dem 24h-Rennen am Nürburgring neben dem 24h-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) und dem 24h in Le Mans (Frankreich) nun das dritte 24h-Racing-Großevent in Europa. SPORTTOTAL will gemeinsam mit dem ADAC und dem neuen Titelsponsor insbesondere auch die internationale mediale Vermarktung weiter vorantreiben.
Mehrjähriger Vertrag mit dem neuen Titelsponsor
Die SPORTTOTAL LIVE GmbH hat mit Total ein neues Schwergewicht aus der Mobilitätsbranche als Titelsponsor für Deutschlands größtes Rundstreckenrennen gewonnen. Total löst damit die Zurich Versicherungsgruppe ab, die sich seit 1998 als langjähriger Titelsponsor engagiert hatte.
SPORTTOTAL vermarktet das Rennen bereits seit 20 Jahren für den ADAC Nordrhein, sorgt für eine störungsfreie Live-Übertragung und weltweite Contentvermarktung des Events. Das 24h-Rennen konnte mit zuletzt rund 210.000 Zuschauern am Nürburgring und Rekordeinschaltquoten bei der TV-Übertragung sowie neuen Rekordzahlen beim Streaming seinen Stellenwert in der europäischen Rennszene eindrucksvoll untermauern. 2018 wurde das Rennen auf 38 Sendern in 152 Ländern übertragen. "Wir wollen gemeinsam mit dem ADAC und Total die internationale Präsenz des 24h-Rennens am Nürburgring und die mediale Verbreitung weiter ausbauen", erläutert Matthias Wurm, Geschäftsführer der SPORTTOTAL Live GmbH.
Hohe Reichweite sorgt für steigende Umsätze
Die SPORTTOTAL LIVE GmbH konnte in den letzten Jahren die Reichweite des international renommierten Racing-Events am Nürburgring kontinuierlich steigern. "Entsprechend sind auch die Umsatzbeiträge des 24h-Rennens in den letzten Jahren langsam, aber stetig gestiegen", berichtet Peter Lauterbach, CEO der SPORTTOTAL AG. "Die verstärkte internationale Vermarktung des 24h-Rennens ist insofern ein sehr erfolgreicher Baustein unserer Internationalisierungsstrategie für die gesamte SPORTTOTAL-Gruppe", so Lauterbauch abschließend.
Über die SPORTTOTAL AG:
Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (LIVE) wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf "sporttotal.tv" zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC Total 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, Mercedes/AMG, Red Bull oder VW und veranstaltet hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience.
Weitere Informationen: www.sporttotal.com
SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
www.sporttotal.com
Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0
Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199
info@sporttotal.com
Investor Relations
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tobias M. Weitzel
Tel: +49 (0) 177_7 21 57 60
weitzel@kommunikation-bsk.de
28.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
Deutschland
Telefon:
+49 (0)221 7 88 77 0
Fax:
+49 (0)221 7 88 77 199
E-Mail:
info@sporttotal.com
Internet:
www.sporttotal.com
ISIN:
DE000A1EMG56
WKN:
A1EMG5
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
752267 28.11.2018
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|