DGAP-News: Pyrum Innovations AG unter den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: Pyrum Innovations AG
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Pyrum Innovations AG unter den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands
25.01.2022 / 12:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Pyrum Innovations AG unter den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands
Dillingen / Saar, 25. Januar 2021 - Die Pyrum Innovations AG ("Pyrum"), die als Pionierunternehmen mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie Altreifen nachhaltig recycelt, ist im TOP 100 Innovationswettbewerb in der Größenklasse bis 50 Mitarbeitende unter die 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland gekommen. Damit wurde Pyrums Innovationsmanagement in einem unabhängigen Verfahren auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Untersuchung mit mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Als einziger Innovationswettbewerb in Deutschland zeichnet TOP 100 seit 29 Jahren mittelständische Unternehmen für ihren Innovationsprozess und -erfolg aus.
Pascal Klein, CEO der Pyrum Innovations AG: "Diese Auszeichnung ist für uns etwas sehr Besonderes, unterstreicht sie doch, dass wir für künftige Herausforderungen sehr gut gerüstet sind. Darüber hinaus wird durch die Aufnahme in die Liste der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands objektiv belegt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld vorfinden, in dem sie innovativ und kreativ arbeiten können. Das ist eine der Voraussetzungen dafür, dass wir unsere einzigartige Pyrolyse-Technologie in den letzten Jahren zur industriellen Marktreife entwickeln konnten."
Im TOP 100 Innovationswettbewerb wird das Innovationspotenzial der Unternehmen mittels eines anspruchsvollen, wissenschaftlich unabhängigen Benchmarkings bewertet. Mit Hilfe eines standardisierten Fragebogens, der von Prof. Dr. Nikolaus Franke entwickelt wurde, werden die Kategorien Innovationserfolg, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationsförderndes Top-Management untersucht. Prof. Dr. Franke ist wissenschaftlicher Leiter von TOP 100 sowie Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien und gilt als einer der weltweit führenden Innovationsforscher. Das Benchmarking ist so konzipiert, dass auch branchenspezifische Eigenheiten berücksichtigt werden, was die Vergleichbarkeit von Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen ermöglicht. Dabei werden die teilnehmenden Unternehmen in drei Größenklassen gegliedert: bis 50 Mitarbeitende, 51 bis 200 Mitarbeitende und mehr als 200 Mitarbeitende. Von den mehr als 3.000 Unternehmen, die sich in der Regel für eine Teilnahme interessieren, werden letztlich pro Größenklasse maximal 100 Unternehmen ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgt am 24. Juni 2022 auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main durch den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar.
Über die Pyrum Innovations AG
Die Pyrum Innovations AG ist mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie im attraktiven Recyclingmarkt für Altreifen tätig. Pyrums Pyrolyseprozess funktioniert dabei vollkommen energieautark, spart bis zu 98 % der üblicherweise bei der Entsorgung von Altreifen in einem Zementwerk anfallenden CO2-Emissionen ein und produziert aus den als Inputstoffen genutzten Abfällen neue Rohstoffe wie Pyrolyseöl, Gas und recovered Carbon Black. Somit schließt Pyrum den Wertstoff-Kreislauf und verfolgt ein vollkommen nachhaltiges Geschäftsmodell. Als Vorreiterin hat die Pyrum Innovations AG als erstes Unternehmen im Bereich Altreifen-Recycling für das hergestellte Pyrolyseöl die REACH-Registrierung der Europäischen Chemikalienagentur ECHA erhalten. Damit ist das Öl als offizieller Rohstoff anerkannt und kann als Rohstoff in Produktionsprozessen eingesetzt werden. Darüber hinaus forscht Pyrum fortlaufend sowohl an neuen Input-Stoffen sowie an neu zu produzierenden Rohstoffen, wie etwa die laufenden Tests zur Extraktion von Wasserstoff aus dem mittels der patentierten Technologie gewonnenen Gas. Diese Erfolge wurden ebenfalls von internationalen Experten der Reifenindustrie anerkannt. So wurde Pyrum bei den erstmals verliehenen Recircle Awards in der Kategorie Best Tyre Recycling Innovation ausgezeichnet und für den großen Preis des Mittelstandes vom Bundesland Saarland nominiert.
Kontakt
IR.on AG
Frederic Hilke
Tel: +49 221 9140 970
E-Mail: pyrum@ir-on.com
Pyrum Innovations AG
Dieselstraße 8
66763 Dillingen / Saar
E-Mail: presse@pyrum.net
https://www.pyrum.net
25.01.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Pyrum Innovations AG
Dieselstraße 8
66763 Dillingen/Saar
Deutschland
Telefon:
+49 6831 959 480
E-Mail:
contact@pyrum.net
Internet:
www.pyrum.net
ISIN:
DE000A2G8ZX8
WKN:
A2G8ZX
EQS News ID:
1272537
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1272537 25.01.2022
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|