DGAP-News: GreenRock Lithium-Beteiligung in Verhandlung mit Automobilindustrie.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DGAP-News: GreenRock Associates LLC
/ Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Nachhaltigkeit
GreenRock Lithium-Beteiligung in Verhandlung mit Automobilindustrie.
01.03.2022 / 14:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
GreenRock Eco Ventures Corp. (ISIN: CA3953911052) (CUSIP: 395391105) (WKN: A3C57A) („GreenRock" oder „das Unternehmen"), eine in British Columbia (BC) niedergelassene Investment Gruppe mit Fokus auf nachhaltige Anlagestrategien und -projekte, teilte heute mit, dass es für die erst vor kurzem beschlossene Partnerschaft mit einer nachhaltigen Lithium-Miene in Südamerika bereits erste Gespräche gibt bezüglich eines Rahmenvertrags über eine langfristige Rohstoffversorgung.
Die Lithium-Miene in Chile, welche durch den Verzicht von schweren Chemikalien zum Lösen des Lithiums zu den ersten gehört, welche den Aspekt ökologische Nachhaltigkeit integriert, soll nach eigenen Angaben im Jahr 2022 eine Fördermenge von rund 4.500 Tonnen Lithium fördern und gehört damit zu den größten und wichtigsten Mienen des Landes Chile.
Da Lithium aufgrund des technologischen Fortschritts zu den begehrtesten Rohstoffen der Erde gehört, ist die Nachfrage nach dem schwer förderbaren Rohstoff enorm.
Die Betreiber der Miene erhoffen sich von der Beteiligung der Investmentgruppe GreenRock neben einem signifikanten Kapitalzufluss auch den Kontakt zu potentiellen Partnern hinsichtlich der Abnahme der geförderten Rohstoffe.
Hier kann GreenRock nun bereits verkünden, dass sie sich in vielversprechenden Gesprächen mit einigen Herstellern der Automobilindustrie befinden.
Ziel sei es, eine nachhaltige Zusammenarbeit für eine langfristige Rohstoffversorgung auszuarbeiten, um die immer steigende Nachfrage beispielsweise in der Elektromobilität bedienen zu können. Derzeit stehen die Betreiber und Anteilseigner der Miene, als auch Vertreter der Automobilindustrie im engen Austausch um die zukünftigen Ressourcenkontingente aufzuteilen.
GreenRock möchte betonen, dass auch bei der Aufteilung von Kontigenten nachhaltigkeit ein essentieller Faktor ist und die Verteilung nach gewissen Richtlinien erfolgt.
Für die in Vancouver ansässige Investmentgruppe GreenRock sind diese Gespräche bereits ein klares Zeichen, dass das Thema Nachhaltigkeit auch in der Rohstoffförderung essentiell wichtig ist und ein klares Zeichen setzt.
01.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
GreenRock Associates LLC
143 Weidman Court
07675 Old Tappan, New Jersey
Vereinigte Staaten von Amerika
Internet:
https://greenrock-group.com/en/
EQS News ID:
1291439
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1291439 01.03.2022