Nachricht
13:15 Uhr, 16.02.2022

DGAP-News: FIRST HYDROGEN UND DIE UNIVERSITÄT CAMBRIDGE UNTERZEICHNEN KOOPERATIONSVEREINBARUNG

DGAP-News: First Hydrogen Corp.

/ Schlagwort(e): Vereinbarung

FIRST HYDROGEN UND DIE UNIVERSITÄT CAMBRIDGE UNTERZEICHNEN KOOPERATIONSVEREINBARUNG

16.02.2022 / 04:15

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Zur sofortigen Veröffentlichung TSXV/FHYD/OTC/FHYDF/FSE/FIT

FIRST HYDROGEN UND DIE UNIVERSITÄT CAMBRIDGE UNTERZEICHNEN KOOPERATIONSVEREINBARUNG

Vancouver, British Columbia, den 16. Februar 2022 - Vancouver, British Columbia - First Hydrogen Corp. ("FIRST HYDROGEN" oder das "Unternehmen") (TSXV: FHYD) (OTC: FHYDF) (FSE: FIT) freut sich, bekannt zu geben, dass seine Tochtergesellschaft First Hydrogen Limited eine Forschungs- und Kooperationsvereinbarung über einen anfänglichen Zeitraum von 5 Jahren mit der Universität Cambridge (der "Universität") im Vereinigten Königreich getroffen hat. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit der Universität Cambridge steht die gemeinsame Entwicklung von Wasserstofftechnologien, um die Erschließung der Wasserstoffwirtschaft voranzutreiben, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Automobilbranche, der Wasserstoffproduktion und der Kraftstoffverteilung liegt.

Das Team der Universität Cambridge wird von Professor Seamus Higson von der Fakultät für chemische Verfahrenstechnik und Biotechnologie geleitet, einer weltweit führenden Institution bei der Energiewende, die als erste eine Wasserstoffbrennzelle entwickelte, die später bei den Apollo-Mondmissionen eingesetzt wurde.

Das anfängliche Projekt, das First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der Universität entwickeln wird, betrifft ein KI-basiertes Lernwerkzeug zur Erfassung von Nutzer- und Lieferanten-Informationen in Zusammenhang mit der Wasserstoffnutzung. Dadurch sollen zuverlässigere Informationen für mit Wasserstoff verbundene Geschäftsszenarien zur Verfügung gestellt werden, und dies soll außerdem dabei helfen, umfassende Investitionen in die Wasserstoffmobilität und die zugehörige Infrastruktur zu lenken. Dieses dynamische Werkzeug soll eine zusätzliche Einnahmequelle für First Hydrogen darstellen und dem Unternehmen einen einzigartigen Informationsvorsprung für die Entwicklung seiner eigenen Technologie und den Aufbau der zugehörigen Infrastruktur im Wasserstoffsektor bieten.

Professor Higson erklärte: "Ich freue mich, eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit mit First Hydrogen in einem Gebiet getroffen zu haben, in dem wir ein enormes Wachstum und eine Umstellung der Automobilbranche auf die flächendeckende Anwendung von Wasserstoff als hauptsächlich eingesetzter Energieträger erkennen. Diese Zusammenarbeit zwischen meiner Universität und First Hydrogen trägt auch dazu bei, dass das Vereinigte Königreich eine führende Rolle bei der Dekarbonisierung und dem Erreichen unserer ehrgeizigen Netto-Null-Emissions-Ziele spielt."

Nicholas Wrigley, Vorsitzender von First Hydrogen UK, sagte: "Wir freuen uns, diese industrielle und kommerzielle Partnerschaft mit Professor Higson und einer so angesehenen und weltweit renommierten Universität wie der Universität Cambridge bekanntgeben zu können. Die technischen Teams der Universität nehmen eine Vorreiterrolle bei der Gestaltung einer kohlenstoffneutralen Zukunft ein und ihre Forscher von Weltrang werden First Hydrogen dabei helfen, ein führender Akteur im Bereich der Wasserstoff-Automobilindustrie und -Technologie zu werden."

Professor Clemens Kaminski, Leiter der Fakultät für chemische Verfahrenstechnik und Biotechnologie der Universität Cambridge, ergänzte: "Diese Partnerschaft zeigt die Möglichkeiten auf, wenn sich akademische Institutionen mit kommerziellen Unternehmen zusammentun. Die Wasserstoffwirtschaft entwickelt sich rasch weiter, und dieses Projekt bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, industrielle Probleme zu lösen und die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Ich bin hoch erfreut darüber, dass diese Zusammenarbeit zustande kommt."

Über First Hydrogen Corp.
Bei First Hydrogen Corp. handelt es sich um ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver und London, das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge und Extraktionssysteme für überkritisches CO2 spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain UK Ltd. und Ballard Power Systems Inc. konzipiert und entwickelt das Unternehmen ein mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenes leichtes Nutzfahrzeug mit einer Reichweite von über 500 km. First Hydrogen entwickelt Betankungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der internen Automobilberatungsfirma der FEV Group in Aachen.

Im Namen des Vorstands von

FIRST HYDROGEN CORP.

"Balraj Mann"

Vorsitzender & CEO

Ansprechpartner:

Nordamerika
Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
604-601-2018
investors@firsthydrogen.com

Europa
Nicholas Wrigley
First Hydrogen Limited
+44 7917-114434
Nicholas.Wrigley@firsthydrogen.com

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" eingestuft werden können. Derartige zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen wesentlich von den erwarteten Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die durch derartige zukunftsgerichtete Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind im Allgemeinen - jedoch nicht immer - durch Begriffe wie "erwartet", "plant", "antizipiert", "glaubt", "beabsichtigt", "schätzt", "prognostiziert", "möglich" und vergleichbare Ausdrücke oder die Aussage, dass bestimmte Ereignisse oder Zustände eintreten "werden", "würden", "könnten" oder "sollten", gekennzeichnet.
Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen zum Geschäftsbetrieb, den geschäftlichen Aktivitäten, Finanzbedingungen, erwarteten Finanzergebnissen, Leistungen, Chancen, Gelegenheiten, Prioritäten, Zielen, fortlaufenden Zielsetzungen, Meilensteinen, Strategien und Aussichten von First Hydrogen umfassen und beinhalten unter anderem Aussagen über künftige Entwicklungen und künftige Geschäftsaktivitäten, Stärken und Strategien von First Hydrogen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden für die Zwecke der Präsentation von Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne der Geschäftsleitung in Bezug auf die Zukunft bereitgestellt und die Leser werden darauf hingewiesen, dass derartige Aussagen für andere Zwecke eventuell nicht geeignet sind. Diese Aussagen sollten nicht als Garantien für künftige Leistungen oder Ergebnisse verstanden werden.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung sowie anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung für Schlussfolgerungen und die Erstellung von Prognosen oder Hochrechnungen herangezogen werden können, einschließlich der Erfahrungen der Geschäftsleitung und Bewertungen historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter künftiger Entwicklungen. Auch wenn die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Bewertungen zum Zeitpunkt der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können tatsächliche Ergebnisse wesentlich von denjenigen, die in zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden, abweichen. Zu den Beispielen für Risiken und Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können, gehören: der Zeitpunkt und die Unvorhersagbarkeit regulatorischer Maßnahmen; regulatorische, gesetzgeberische, gesetzliche oder sonstige Entwicklungen in Bezug auf den Geschäftsbetrieb oder geschäftliche Aktivitäten; begrenzte Vermarktungs- und Absatzmöglichkeiten; die anfängliche Entwicklungsphase einer Branche oder eines Produkts; begrenzte Anzahl verfügbarer Produkte; Abhängigkeit von Dritten; eine ungünstige Öffentlichkeitswirkung oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine Wirtschafts- und Finanzmarktbedingungen; die Auswirkungen eines wachsenden Wettbewerbs; der Verlust von Führungspersonal in Schlüsselpositionen; Kapitalbedarf und Liquidität; Zugang zu Kapital; Zeitpunkt und Umfang von Kapitalaufwendungen; die Auswirkungen von COVID-19; Verschiebungen bei der Nachfrage nach First Hydrogen-Produkten und der Größe des Marktes; Reformen des Patentgesetzes; Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum; Interessenkonflikte und allgemeine Markt- und Wirtschaftsbedingungen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider und können somit nach diesem Datum Änderungen unterliegen. Leser sollten zukunftsgerichteten Aussagen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich nicht zu einem anderen Datum auf diese Informationen berufen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls Änderungen bei den Überzeugungen, Schätzungen oder Ansichten der Geschäftsleitung oder bei anderen Faktoren eintreten.

WEDER TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULATION SERVICE PROVIDER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.


16.02.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

First Hydrogen Corp.

755 Burrard St Suite 440

V6Z 1X6 Vancouver

Kanada

Internet:

www.pureextraction.com

EQS News ID:

1281340

Ende der Mitteilung

DGAP News-Service


1281340 16.02.2022