DGAP-News: DIRK - Deutscher Investor Relations Verband: Extel, WirtschaftsWoche und DIRK prämieren Deutschlands beste Investor Relations
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DGAP-News: DIRK - Deutscher Investor Relations Verband / Schlagwort(e): Sonstiges
DIRK - Deutscher Investor Relations Verband: Extel, WirtschaftsWoche und DIRK prämieren Deutschlands beste Investor Relations
04.06.2019 / 21:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Pressemitteilung
Extel, WirtschaftsWoche und DIRK prämieren Deutschlands beste Investor Relations
Frankfurt am Main, 04. Juni 2019. Extel - An Institutional Investor Company, die WirtschaftsWoche und der DIRK - Deutscher Investor Relations Verband freuen sich, die Preisträger des "Deutschen Investor Relations Preises 2019" bekannt zu geben. Mit diesem Preis wird alljährlich herausragende Investor Relations-Arbeit in Deutschland prämiert und dieses Jahr bereits zum 19. Mal vergeben.
Die Gewinner wurden im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung während der
22. DIRK-Konferenz am 04. Juni 2019 in Frankfurt am Main gekürt und die Preise feierlich überreicht.
Die Preisträger der einzelnen Kategorien sind:
Kategorie: Unternehmen
DAX30 Siemens AG
MDAX innogy SE
SDAX Talanx AG
Kategorie: Investor Relations-Manager
DAX30 Sabine Reichel, Siemens AG
MDAX Dr. Holger Perlwitz, innogy SE
SDAX Carsten Werle, Talanx AG
"Immer komplexere Regularien, eine sich wandelnde Investoren-Landschaft, der zunehmende Einfluss von Stimmrechtsberatern - dies sind nur einige der Herausforderungen, mit denen Investor Relations-Verantwortliche heutzutage konfrontiert werden", zählt Kay Bommer, Geschäftsführer des DIRK - Deutscher Investor Relations Verband, auf. "Die Anforderungen an Investor Relations sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Diese hohen Ansprüche tagtäglich zu erfüllen und sich dabei noch von der Masse abzusetzen, ist eine herausragende Leistung, die wir mit dem Deutschen Investor Relations Preis alljährlich würdigen."
Für weitere Informationen:
DIRK - Deutscher Investor Relations Verband
Kay Bommer
Reuterweg 81
60323 Frankfurt
T. +49 (0)69.9590 9490
kbommer@dirk.org
www.dirk.org
Über den Deutschen Investor Relations Preis:
Seit 2001 werden auf der DIRK-Konferenz herausragende Leistungen im IR-Bereich im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung des zweiten Veranstaltungstages prämiert. Ausgezeichnet werden Unternehmen in den Kategorien DAX30, MDAX und SDAX sowie die besten IR-Manager der jeweiligen Indizes. Seit 14 Jahren werden die Gewinner auf Basis der Umfrage von Extel - An Institutional Investor Company ermittelt. Regelmäßig beteiligt sich weltweit eine Vielzahl von Experten aus Buy- und Sell-Side-Unternehmen an dieser Umfrage.
Über den DIRK:
Der DIRK - Deutscher Investor Relations Verband ist der größte europäische Fachverband für die Verbindung von Unternehmen und Kapitalmärkten. Wir geben Investor Relations (IR) eine Stimme und repräsentieren rund 90 % des börsengelisteten Kapitals in Deutschland. Als unabhängiger Kompetenzträger optimieren wir den Dialog zwischen Emittenten, Kapitalgebern sowie den relevanten Intermediären und setzen hierfür professionelle Qualitätsstandards. Unsere Mitglieder erhalten von uns fachliche Unterstützung und praxisnahes Wissen sowie Zugang zu Netzwerken und IR-Professionals aus aller Welt. Zugleich fördern wir den Berufsstand der Investor Relations und bieten umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung.
Über Extel - An Institutional Investor Company:
Extel, ein Unternehmen von Institutional Investor, startete seine Umfrage in 1974 unter 53 Vermögensverwaltungsgesellschaften, die ihre Ansichten über die Leistungen ihrer Research-Analysten darlegten. Heute zählen Extel-Umfragen zu den bedeutendsten im europäischen Markt. Mit breitgefächertem Know-how in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika bietet Extel wertvolle Einblicke in aktuelle Themen wie SRI und MiFID II. Im Rahmen der diesjährigen Umfrage haben über 14.000 Investmentprofis 1,7 Millionen Stimmen abgegeben.
Über die WirtschaftsWoche:
Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte, weltoffene Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. An die 100 Redakteure, so viele wie bei keinem anderen Wirtschaftsmagazin, analysieren Woche für Woche die wesentlichen weltweiten Entwicklungen in Wirtschaft und Politik, auf den Finanzmärkten und im Management, in Technik und Wissenschaft. Die Redaktion stützt sich dabei auf Auslandsbüros in Washington, Peking, São Paulo, Tokio, Brüssel, London, Istanbul und im Silicon Valley. Ergänzt wird die Berichterstattung durch das Online-Team von wiwo.de, das tagesaktuell Ereignisse präsentiert und analysiert.
04.06.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
817945 04.06.2019