DGAP-News: Die Universität Twente holt den europäischen LoL-Titel bei den Amazon UNIVERSITY Esports Masters
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DGAP-News: GGTech
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Die Universität Twente holt den europäischen LoL-Titel bei den Amazon UNIVERSITY Esports Masters
27.06.2022 / 17:25
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Das Team AIX Schwer von der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen erreichte im Halbfinale gegen das türkische Team Yenilmezler ERU den vierten Platz
Alicante, Spain
Das Sportteam Twente von der Universität Twente (Niederlande) ging als Sieger (3:2) aus dem Amazon UNIVERSITY Esports Masters Grand Final hervor und holte sich den begehrten europäischen League of Legends-Titel vor dem AZS AGH der AGH University of Science and Technology (Polen) in einem frenetischen Event, das am vergangenen Wochenende von GGTech organisiert und in Alicante (Spanien) ausgetragen wurde.
Die diesjährige Ausgabe der Amazon UEMasters gilt als die höchste Esport-Liga im Hochschulbereich und hatte die folgenden Finalisten: AIX Schwer von der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (Deutschland), AZS AGH, Esports Team Twente und Yenilmezler ERU von der Erciyes Universität (Türkei).
Alle diese Teams kämpften nicht nur um das Prestige, das beste europäische Hochschulteam in LoL zu sein, sondern auch um das Preisgeld von 5.000 Euro von insgesamt 11.500 Euro, das in dieser Phase auf dem Spiel stand.
Nach ihrer Leistung im Turnier erkannte einer der Spieler von AIX Schwer, 'SJ', an, dass "wir nicht erwartet haben, dass die anderen Teams so gut sind, also müssen wir härter arbeiten, um den Pokal zu gewinnen. Dieses Mal wurden wir Vierter, aber beim nächsten Mal werden wir das aufholen".
Alles in allem und nach einer sehr engen Qualifikationsphase, die im März begann, setzte dieses Finale den Schlusspunkt unter eine spektakuläre Ausgabe, die auch Wettbewerbe von Clash Royale, TFT und Rocket League umfasste und die durch die Teilnahme von 220 Spielern, 30 Teams und 30 Universitäten aus 15 europäischen Ländern gewürdigt wurde.
Ein Sektor mit kontinuierlichem Wachstum in Deutschland
Seit seiner Gründung hat Amazon UEMasters die enorme Expansion der esports-Industrie miterlebt, nicht nur als Wettbewerbsdisziplin, sondern auch als einen ständig boomenden Arbeitsmarkt. Wettbewerbe dieses Niveaus dienen als Einstieg für qualifizierte junge Fachkräfte, Gamer, Kreative und ganz allgemein für Innovatoren in dieser florierenden Branche.
So hatte der Amazon UNIVERSITY Esports in Deutschland im Sommersemester 2022 162 teilnehmende Hochschulen und 500.000 Zuschauer auf Twitch, was zu vier Platzierungen (1x Clash Royale, 1x Rocket League, 2x LoL) in den Amazon UEMasters Play-offs führte.
Die Organisation der Amazon UNIVERSITY Esports Masters war möglich dank der Unterstützung von Unternehmen wie Twitch Student und Intel, die alle Wettbewerbe mit den neuesten Technologien und der maximalen Leistung im PC-Gaming versorgen.
Contact Details
Beatriz Sánchez Martínez - - +34 639755754 - beatrizsanchezmz@gmail.com
27.06.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
1384847 27.06.2022