DGAP-News: CANCOM SE: CANCOM SE veräußert Konzern-Tochter Imperia AG
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: CANCOM SE / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Verkauf CANCOM SE: CANCOM SE veräußert Konzern-Tochter Imperia AG
20.05.2015 / 17:27
CANCOM SE veräußert Konzern-Tochter Imperia AG
München, 20. Mai 2015 - Die Pironet NDH AG, die mehrheitlich zum Konzernverbund der CANCOM SE gehört, hat am 20.05.2015 einen Vertrag über den Verkauf der 100 %igen Tochtergesellschaft Imperia AG an eine von der Private Equity Firma ALLEGRA CAPITAL GmbH beratene Besitzgesellschaft geschlossen.
Die Veräußerungsabsicht war mit Ad hoc Mitteilung der Pironet NDH AG sowie der CANCOM SE jeweils am 30.12.2014 bekannt gegeben worden. Grund für den Verkauf ist die Fokussierung auf das Geschäft im Bereich Cloud Computing.
Aufgrund der Verkaufsabsicht ist die Imperia AG seitdem als discontinued operation zu klassifizieren und im Konzernabschluss der CANCOM SE unter den aufgegebenen Geschäftsbereichen ausgewiesen. Durch den Verkauf ergibt sich auf Konzernebene ein negativer Ergebniseffekt (non-cash) unter den discontinued operations von voraussichtlich ca. 1,5 Mio. Euro.
Der Vertrag sieht die Veräußerung mit Wirkung zum Ablauf des 30.06.2015 vor.
ALLEGRA CAPITAL beabsichtigt, das Unternehmen langfristig zu begleiten. Die Imperia AG soll mit anspruchsvoller Software und kompetentem Service und Beratung einen erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs verfolgen.
Zu Imperia AG: Imperia ist ein auf anspruchsvolle Web Content Management Systeme (WCMS) fokussiertes Software-Unternehmen mit Sitz in Köln. Das seit 1995 am Markt tätige Unternehmen gehört mit seinen Produktlinien Pirobase und Imperia zu den führenden Herstellern von Content Management Lösungen im deutschsprachigen Raum.
Zu ALLEGRA CAPITAL: ALLEGRA CAPITAL ist eine seit dem Jahr 2000 tätige Private Equity Firma mit Sitz in München. Die Gesellschaft engagiert sich bei der Akquisition und der positiven Entwicklung von Unternehmen, insbesondere von mittelgroßen Konzernabspaltungen in Deutschland und Europa. ALLEGRA CAPITAL verfolgt dabei einen systematischen und langfristigen Ansatz und ist ein angesehener Partner für Konzerne bei der Portfoliobereinigung. Die Unternehmen werden eigenverantwortlich vom jeweiligen Management der Unternehmen geführt. Seit der Gründung von ALLEGRA CAPITAL waren bislang alle Engagements erfolgreich.
Kontakt: Beate Rosenfeld Manager Corporate Communication & IR
CANCOM SE Erika-Mann-Straße 69 80636 München Germany
Phone: +49 (0) 89 / 54054 5193 mail to: beate.rosenfeld@cancom.de www.cancom.de
20.05.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: CANCOM SE Erika-Mann-Straße 69 80636 München Deutschland Telefon: +49-(0)89/54054-0 Fax: +49-(0)89/54054-5119 E-Mail: info@cancom.de Internet: http://www.cancom.de ISIN: DE0005419105 WKN: 541910 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 360127 20.05.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|