DGAP-Adhoc: Hesse Newman Capital AG: Beurkundung des Verkaufsvertrags zwischen der Hesse Newman Capital AG und der NORDCAPITAL-Gruppe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Ad-hoc: Hesse Newman Capital AG / Schlagwort(e): Vereinbarung/Vertrag
Hesse Newman Capital AG: Beurkundung des Verkaufsvertrags zwischen der Hesse Newman Capital AG und der NORDCAPITAL-Gruppe
18.12.2019 / 16:17 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Heute wurde der Unternehmenskaufvertrag zwischen der Gesellschaft und der NORDCAPITAL-Gruppe, Hamburg, notariell beurkundet.
Demnach sollen annähernd sämtliche Assets, namentlich die Anteile an Beteiligungsgesellschaften sowie die Forderungen gegen beteiligte Unternehmen, übertragen werden. Die Liquidität der Gesellschaft, eine 15prozentige-Beteiligung an der TGH Treuhandgesellschaft Hamburg mbH, Hamburg, sowie einige weitere unwesentliche Wirtschaftsgüter werden zurückbehalten.
Mit diesem Vertrag soll zugleich auch die Mehrheitsaktionärin der Gesellschaft, die SBW Schweizer Beteiligungs-Werte AG, Zürich/Schweiz, den von ihr gehaltenen Anteil an der Hesse Newman Fondsmanagement GmbH an die NORDCAPITAL-Gruppe veräußern.
Die NORDCAPITAL-Gruppe betreut bereits seit mehreren Jahren als Unterdienstleister Fonds der Hesse Newman-Gruppe und soll nunmehr das gesamte Geschäft übernehmen.
Von dem mit Vollzug zahlbaren Gesamtkaufpreis entfällt auf die Gesellschaft ein Betrag von rund EUR 9 Mio. Zusätzlich ist ein an den Fonds "Hesse Newman Classic Value 4" geknüpfter und nachgelagert zu zahlender Kaufpreisbestandteil vereinbart, der jedoch nach Höhe und Eintrittswahrscheinlichkeit unbestimmt ist.
Die Gesellschaft plant nicht, den auf sie entfallenden Kaufpreisanteil in voller Höhe an die Aktionäre auszuschütten.
Der Vertrag bedarf noch der Zustimmung einer für das Jahr 2020 vorzusehenden außerordentlichen Hauptversammlung; weitere Zustimmungen oder Genehmigungen, insbesondere von Kartellbehörden oder Anlegern der Fonds, sind hingegen nicht erforderlich.
Kontakt:
Hesse Newman Capital AG
Jens Burgemeister
Tel: 040/33962 0
Email: capital@hesse-newman.de
18.12.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Hesse Newman Capital AG
Kaiser-Wilhelm-Straße 85
20355 Hamburg
Deutschland
Telefon:
040/339 62 0
Fax:
040/339 62 481
E-Mail:
capital@hesse-newman.de
Internet:
www.hesse-newman.de
ISIN:
DE000HNC2059
WKN:
HNC205
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
EQS News ID:
939327
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
939327 18.12.2019 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|