Deutsche Börse baut Active Funds-Segment aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Deutsche Börse hat ihr Xetra Active Funds-Segment für börsengehandelte Fonds weiter ausgebaut. Seit letzter Woche ist der aktiv gemanagte Fonds Xavex SICAV CROCI Euro (ISIN: LU0194163563) handelbar, den Xavex SICAV emittiert, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank. Damit erhöht sich die Anzahl der in diesem Segment notierten Xavex-Fonds auf neun.
Der Xavex SICAV CROCI Euro Fonds ist ein Aktienfonds, der die Wertentwicklung des CROCI Euro Index abbildet. Dieser Index besteht aktuell aus 30 europäischen Aktien und wird monatlich neu von der Deutschen Bank zusammengestellt. Als Grundlage für die Indexzusammenstellung dient das CROCI-Modell (CROCI steht für Cash Return on Capital Invested) - ein quantitatives Research-Modell der Deutschen Bank zur Bewertung einzelner Aktien auf Basis eines optimierten Kurs-Gewinn-Verhältnis. Beim Erwerb des Fonds über die Börse fällt kein Ausgabeaufschlag an, die jährliche Verwaltungsgebühr beträgt 0,5 Prozent.
Xetra Funds umfasst das gesamte Fondsangebot der Deutschen Börse und beinhaltet XTF, das Segment für Exchange Traded Funds (ETFs) und Xetra Active Funds, das Segment für aktiv gemanagte Fonds. Xetra Active Funds beinhaltet derzeit 23 Fonds mit einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 115 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.