Deutsche Beteiligungs AG steigert Net Asset Value
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Deutsche Beteiligungs AG hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2005/2006 einen Konzernüberschuss von 29,1 Millionen Euro erreicht. Der Net Asset Value je Aktie, die international übliche Kennzahl zur Beurteilung von Beteiligungsgesellschaften, stieg zum 30. April 2006 auf 15,72 Euro. Verglichen mit dem Stand zum Geschäftsjahresbeginn und unter Berücksichtigung der Ausschüttung von 0,66 Euro je Aktie am 30. März 2006 bedeutet dies eine Steigerung um 1,74 Euro oder 11,9 Prozent. Davon entfallen 1,25 Euro oder 8,5 Prozentpunkte auf das zweite Quartal des Geschäftsjahres.
Mit 20,9 Millionen Euro leistete der hohe Überschuss des zweiten Quartals einen wesentlichen Beitrag zum Konzernüberschuss für das erste Halbjahr. Grundlage des hohen Quartalsergebnisses sei die Verbesserung der Ertragslage der Unternehmen im Portfolio der Deutschen Beteiligungs AG. Ausgelöst wurde sie insbesondere durch die gegenwärtig weltweit starke Nachfrage nach Investitionsgütern, von der international aufgestellte Beteiligungsunternehmen profitieren, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
"Nach einem guten Start in das Geschäftsjahr 2005/2006 entwickelten sich die Unternehmen in unserem Portfolio auch im zweiten Quartal insgesamt sehr erfreulich. Dies führte zu kräftigen Wertsteigerungen und zu einem entsprechend positiven Bewertungs- und Abgangsergebnis", kommentierte Wilken von Hodenberg, Sprecher des Vorstands der Deutschen Beteiligungs AG, den Zwischenabschluss.
Der Vorstand der Deutschen Beteiligungs AG sieht weiteres Ergebnispotenzial in den kommenden Quartalen und erwartet ein wiederum sehr erfreuliches Ergebnis für das gesamte Geschäftsjahr.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.