DekaBank - Garantiefonds mit neuem Konzept
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DekaBank-Konzern legt am 22. November 2006 einen neuen Garantiefonds mit fester Laufzeit auf. Mit dem Deka-Best of Garant 10/2013 können Anleger während der siebenjährigen Laufzeit die Chancen verschiedener Anlageklassen nutzen: Aktien, Renten, Geldmarkt und Alternative Investments. Basis für die Anlage ist ein Korb aus sieben ausgewählten Deka Investmentfonds, teilte der zentrale Fondsdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe am Montag mit. Das eingesetzte Kapital wird zum Ende der siebenjährigen Laufzeit am 31. Oktober 2013 garantiert – abzüglich eines Ausgabeaufschlags von 4 Prozent. Anteile des Garantiefonds (ISIN: LU0264761353) können in der Zeit vom 23. Oktober bis 21. November 2006 erworben werden.
Der Fonds investiert in verzinsliche Wertpapiere, Zerobonds und Optionen auf DekaFonds, Deka-EuroStocks CF, Deka-ConvergenceAktien CF, DekaTeam-GlobalGrowth CF, Deka-HedgeSelect P, Deka-EuroRenten Plus CF und Deka-Treasury International CF. Der Anleger ist am Durchschnitt der sieben besten jährlichen Wertentwicklungen der ausgewählten Fonds beteiligt. Für das erste Jahr wird eine Wertentwicklung des DekaFonds in Höhe von plus 50 Prozent gesichert – unabhängig von dessen tatsächlicher Performance.
Ab dem zweiten Jahr wird zum jährlichen Bewertungsstichtag die Performance des jeweils erfolgreichsten Fonds gesichert. Ein bereits gesicherter Fonds wird in den Folgejahren nicht mehr berücksichtigt. Im siebten Jahr wird die Wertentwicklung des letzten Fonds festgehalten. Zum Laufzeitende erhält der Anleger das arithmetische Mittel aus den sieben gesicherten Performance-Zahlen multipliziert mit einer Partizipationsrate, die am Auflegungstag festgelegt wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.