Degussa beteiligt sich an printed systems
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Düsseldorfer Spezialchemiekonzern Degussa beteiligt sich am Chemnitzer Hightech-Unternehmen printed systems GmbH und verstärkt damit ihr Engagement auf dem Zukunftsmarkt für gedruckte Elektronik. Durch die Venture Capital-Beteiligung an printed systems erhalte Degussa Zugang zu Anwendungen und Produkten für neue Materialsysteme, die sie in ihrem "Science to Business Center Nanotronics" in Marl entwickelt.
"Ziel ist es, unsere führende Position im Bereich systemintegrierter Nanomaterialien für Elektronikanwendungen weiter zu festigen", erklärt Dr. Alfred Oberholz, im Degussa Vorstand verantwortlich für Forschung & Entwicklung. Mit der Kooperation soll eine schnelle Umsetzung des wissenschaftlichen Know-hows in marktreife Produkte und Technologien erreicht werden.
Die printed systems GmbH ist Technologieführer im Einsatz von Massendruckverfahren zur Herstellung elektronischer Produkte. Die Zahl der Mitarbeiter wird zur Zeit auf 25 erhöht, in den nächsten Jahren sollen etwa 3,5 Mio. Euro in Forschung und Technik sowie in die Produkt- und Marktentwicklung investiert werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.