DAX - Verkaufssignale werden bestätigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Technik
Mit hohen Umsätzen (137.000 gehandelte Septemberkontrakte; Vortag: 41.600) fiel der DAX Future gestern auf ein neues Augusttief (8190,00 Punkte). Der Tagesschlusskurs unterhalb der 30-Tagelinie (8310,00 Punkte) verändert das Bild der vierwöchigen Schiebezone.
Aus einer trendkonformen Seitwärtsphase könnte nun ein Topbildungsmuster werden.
Dies gilt umso mehr, sollten die Kurse bereits am heutigen Tag die Unterstützung bei 8150,00 Punkten attackieren. Temporäre Zwischenerholungen von diesem Niveau aus würden dann später in Richtung 8000er Marke aufgelöst werden.
-
Handelssysteme
TrenDAX Tageschart: http://bit.ly/17l9GHq (Daily-Trigger in Reichweite)
TrenDAX Stundenchart: http://bit.ly/13YeLsc
DAXf-Intraday-Pivots: http://bit.ly/17l9OXw (Schlusskurs beachten)
Kommentar: Die Abwärtstrendbewegung im Intradayhandel ist heute unterhalb von 8290,00 Punkten intakt (Stundenchart). Die Handelssysteme bestätigen ihre Verkaufssignale vom Dienstag, sodass von dieser Seite heute wenig Unterstützung für eine Erholung kommt.
Einzig die überverkaufte Indikatorenlage, sowie das zurückhaltende Sentiment (wenig anti-zyklische Derivatekäufer gestern) würden eine Aufwärtswelle nach Erreichen tiefer gelegener Unterstützungen (8150,00) begünstigen.
-
Termine
16:00 | USD | Pending Home Sales (MoM) | -0.5% | -0.4% |
-
Ich lade Sie herzlich ein, meine Einschätzungen und Ideen im wöchentlichen Webinar "Markets Talk" auf GodmodeTrader.de mit mir zu diskutieren.
Der nächste Termin ist Donnerstag, 29.08.2013. Uhrzeit: 15.15 - 16.00 Uhr.
Informationen und Anmeldungen unter: http://www.godmode-trader.de/events
-
Viele Grüße,
Jakob Penndorf
-
Jakob Penndorf, Jahrgang 1985, hat im Institutional Research und Equity Sales Trading bei einem Frankfurter Börsenmakler und Vermögensverwalter gearbeitet und verantwortet seit 2011 die „Managed-Futures-Strategy“ eines Multi-Asset-Fonds.
Seit 2012 ist er Trader bei GodmodeTrader.de.
-
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.