DAX: US-Markt findet keinen Boden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Technik
Der DAX Future konnte die obere Seitwärtsmarktbegrenzung bei 8450,00 Punkten zuletzt nicht überwinden. Ein Test der unteren Supportlinie bei 8250,00 Punkten ist nahe liegend.
Da in diesem Fall der übergeordnete Primärimpuls seit dem Juni-Verfall (7660,00 Punkte) gebrochen wird, bahnt sich größeres Verkaufspotential für den DAX an.
DAX Future Tageschart
-
Im Intra-Day-Bild (Stundenfenster) hat die geschlossene Kurslücke bei 8350,00 Punkten zu einer Seitwärtskonsolidierung geführt. Mit Blick auf die übergeordnete Trading-Range sollte sich der am Donnerstag eingeleitete Abwärtsimpuls in Kürze fortsetzen.
-
Handelssysteme
TrenDAX Tageschart: http://bit.ly/19FGBMo
TrenDAX Stundenchart: http://bit.ly/164hpXD
DAXf-Intraday-Pivots:http://bit.ly/13NPWdb
-
Charts
DAX Future Stundenchart
-
US-Markt
Der S&P Future (ES) ist nun deutlich an seinem Mai-Hoch bei 1685,00 Punkten gescheitert. Die an der NYSE gehandelten Aktien zeigten mit 72% fallenden Werten am Montag noch kein Abwärtsextrem, sodass eine "Sell-Off"-Indikation bisher nicht abzulesen ist.
Weiter abgebende Notierungen bis 1629 - 1635 Punkte (Fibonacci-Support) sind daher möglich, bevor es zu einer technischen Erholungswelle in den Ausbruchsbereich bei 1685 Punkten kommen könnte ("Bounce").
S&P Future (ES) - Tageschart
-
Termine
Keine marktbewegenden Termine heute
-
Ich lade Sie herzlich ein, meine Einschätzungen und Ideen im wöchentlichen Webinar "Markets Talk" auf GodmodeTrader.de mit mir zu diskutieren.
Der nächste Termin ist Donnerstag, 22.08.2013. Uhrzeit: 15.15 - 16.00 Uhr.
Informationen und Anmeldungen unter: http://www.godmode-trader.de/events
-
Viele Grüße,
Jakob Penndorf
-
Jakob Penndorf, Jahrgang 1985, hat im Institutional Research und Equity Sales Trading bei einem Frankfurter Börsenmakler und Vermögensverwalter gearbeitet und verantwortet seit 2011 die „Managed-Futures-Strategy“ eines Multi-Asset-Fonds.
Seit 2012 ist er Trader bei GodmodeTrader.de.
-
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.