COMMERZBANK - Mal Luftholen, liebe Bullen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das in der jüngsten Betrachtung ("COMMERZBANK bislang bullisch") vom 9. November (Pfeil grün) angesprochene "Anstiegspotenzial in den Bereich 6,80 bis 7,10 EUR" hatte sich ziemlich zügig materialisiert, in den vergangenen Handelstagen stieg die Aktie dann sogar bis auf knapp 8,00 EUR. Zum ersten Mal seit August 2015 kletterte die Aktie somit signifikant über den EMA200.
Wie geht`s nun weiter mit dem DAX-Highflyer der jüngeren Vergangenheit?
Ein Blick auf die Tageskerzen der vergangenen vier Handelstage zeigt ein gewisses Verkaufsinteresse im Bereich 7,75 bis 7,90 EUR, zudem befindet sich nur knapp oberhalb dieses Bereichs der mittelfristige Abwärtstrend. Das Chance Risiko-Profil für Neupositionierungen auf der Longseite ist somit auf dem aktuellen Niveau eher unattraktiv. Wer den Einstieg im November verpasst hat, dem bleibt aktuell nur die Seitenlinie um auf einen Rücksetzer zu warten.
Gelingt den Bullen in den kommenden Handelstagen allerdings ein Tagesschlusskurs nördlich der 8,00 EUR-Marke, entstünde kurzfristig sofort weiteres Potenzial in den Bereich 8,60/8,70 EUR. Auf dem Niveau befindet sich mit dem 38,2 % Retracement der vorherigen Abwärtswelle und einem Horizontalwiderstand die nächste technische Hürde.
Rücksetzer an den kurzfristigen Aufwärtstrend in den Bereich um 7,00 EUR bleiben kaufenswert, erst ein Tagesschlusskurs unterhalb von 6,33 EUR zestört das kurzfristig bullische Chartbild.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.