Commerzbank – Gewinnmitnahmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Commerzbank - ISIN: DE000CBK1001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,75 Euro
Am Freitag bildete die Commerzbank-Aktie in den Stundenkerzen einen shooting star aus, ein potenzielles Trendwendemuster. Die leichten Gewinnmitnahmen folgend auf den shooting star, der auch ein deutliches Widerstands-Niveau darstellt, dürfen somit nicht überraschen. Das kleine Gap vom Freitag wird aktuell getestet.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Ein Fall bis in die Mitte der langen weißen Kerze vom Donnerstag sollte eingeplant werden – insbesondere wenn das kleine Gap vom Freitag auch per Daily-Close geschlossen wird. Da die Mitte der langen weißen Kerze bei ca. 7,30/7,25 Euro als Unterstützung fungiert, wäre intraday in diesem Bereich auf Kaufsignale zu achten. Grundsätzlich besteht jedoch auch bei entsprechenden Rücksetzern die Chance, in Richtung der Widerstands-Linie bei ca. 8,34 Euro anzusteigen.
Positiv wäre ein Anstieg über 8,02 und 8,15 – aktuell dürften jedoch die Gewinnmitnahmen noch vorherrschen und sich eine Seitwärtsbewegung ausbilden am gegenwärtigen Niveau. Ein Fall unter ca. 7,50 dürfte hingegen nochmalige Rücksetzer in den Bereich 7,30/7,25 auslösen. Deutlich negativ wäre ein Fall unter die 7,00 Euro-Marke.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.