CMGI: Aktionäre auf dem Rückzug?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Internetbeteiligungsgesellschaft CMGI erklärte am heutigen Dienstag, man plane sich von einem Investmentbanker hinsichtlich der Zukunft der sogenannten "Serien-C"-Aktien beraten zu lassen.
Anlaß zu diesem Schritt gäben Äußerungen von Seiten der Aktionäre oben genannter Aktien, die eine Restrukturierung oder eine Rücknahme einzelner oder gar aller Aktien dieses Typus wünschten.
Man werde die Alternativen genau durchspielen und sich für das der Firma am nützlichsten Erscheinende entscheiden, versicherte das CMGI Managment.
CMGI hatte am 29.Juni 1999 375 000 "Serien-C-Aktien" zu einem Nennwert von 1$ für insgesamt 375 000$ an vier insitutionelle Fonds verkauft. Die Aktien sind mit einer jährlichen Dividente von 2% versehen und tragen nicht die Eigenschaften der an der Nasdaq gehandelten CMGI-Aktien. Im Laufe der Zeit war aber angedacht, die "Serien-C-Aktien" in die an der Nasdaq gehandelten umzuwandeln bzw. in einem bestimmten Verhältnis umzutauschen.
Obwohl eine solche Meldung nicht gerade für das Vertrauen der Aktionäre in das Unternehmen CMGI spricht, liegen die Aktien der Holding derzeit mit 17% bei 6,75$ im Plus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.