Cisco Systems investiert $200 Mio.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cisco Systems beabsichtigt in Indien $200 Mio., $50 Mio. mehr als bisher geplant, zu investieren und seine Beschäftigtenzahl bis 2002 zu vervierfachen. In Kooperation mit Infosys Technologies, Wipro und HCL Technologies plane man lt. CEO Chambers Entwicklungs - und Reserch Center aufzubauen und zu erweitern. In den kommenden 10 Jahren soll sich der Umsatzanteil aus Indien von unter einem Prozent auf über 10% erhöhen.
Cisco`s Aktien gaben in den letzten 12 Monaten um 28% aus Angst vor gestiegenem Wettbewerb, u.a. durch Juniper, das gestern hervorragenden Quartalszahlen präsentierte (siehe BoerseGo News), nach. In seinem momentan 35 Produktsegmenten übernahm Cisco im Laufe der Jahre insgesamt über 400 Konkurrenten.
Bei den anstehenden Quartalsergebnissen wird ein Gewinn von 19 Cents pro Aktie von den Analysten erwartet, der Umsatz soll $7,23 Mrd. betragen. Chambers bestätigte, dass die Kunden zurückhaltender in der Auftragsvergabe agierten und er erwartet eine weitere Range bei den Analystenschätzungen. Die meisen Marktbeobachter gehen davon aus, dass Cisco die Gewinnerwartungen erfüllen kann, erwarten aber ein zukünftig langsameres Umsatz - und Gewinnwachstum.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.