CDV plant variable Kostenstruktur
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Die CDV Software Entertainment AG, ein Publisher und Distribuent von Computer- und Videospielen, hat im ersten Quartal 2006 - wie vom Unternehmen erwartet - lediglich einen Umsatz in Höhe von 1,9 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von -1,5 Millionen Euro erzielt, da im ersten Quartal keine großen Veröffentlichungen neuer Spiele - bei einer gleich gebliebenen Kostenstruktur - erfolgten.
Um zukünftig auch in Quartalen, in denen keine oder wenige Veröffentlichungen erfolgen, positive Ergebnisse erwirtschaften zu können, will die CDV ihre Kostenstrukturen variabler gestalten. "Wir prüfen zurzeit, wo wir wirtschaftlich sinnvoll Fixkostenblöcke senken oder einsparen und Funktionsbereiche outsourcen können, um auf die für unser Geschäft typischen Umsatzschwankungen flexibler reagieren zu können", gab CEO Christoph Syring zu verstehen.
Bereits im aktuellen, zweiten Quartal rechnet CDV wieder mit einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung und strebt Zahlen auf Niveau des Vergleichszeitraumes des Vorjahres an.
Der potenzielle Blockbuster "War Front: Turning Point", der voraussichtlich im September 2006 veröffentlicht wird, ein Portfolio an starken Marken, die prall gefüllte Produkt-Pipeline und insbesondere die Aufnahme des Distributionsgeschäfts durch die US-Tochtergesellschaft sollen im laufenden Geschäftsjahr zum Erreichen der angestrebten Wachstumsziele beitragen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
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