Nachricht
09:34 Uhr, 16.05.2006

CDV plant variable Kostenstruktur

Erwähnte Instrumente

  • CDV SOFTWARE O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die CDV Software Entertainment AG, ein Publisher und Distribuent von Computer- und Videospielen, hat im ersten Quartal 2006 - wie vom Unternehmen erwartet - lediglich einen Umsatz in Höhe von 1,9 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von -1,5 Millionen Euro erzielt, da im ersten Quartal keine großen Veröffentlichungen neuer Spiele - bei einer gleich gebliebenen Kostenstruktur - erfolgten.

Um zukünftig auch in Quartalen, in denen keine oder wenige Veröffentlichungen erfolgen, positive Ergebnisse erwirtschaften zu können, will die CDV ihre Kostenstrukturen variabler gestalten. "Wir prüfen zurzeit, wo wir wirtschaftlich sinnvoll Fixkostenblöcke senken oder einsparen und Funktionsbereiche outsourcen können, um auf die für unser Geschäft typischen Umsatzschwankungen flexibler reagieren zu können", gab CEO Christoph Syring zu verstehen.

Bereits im aktuellen, zweiten Quartal rechnet CDV wieder mit einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung und strebt Zahlen auf Niveau des Vergleichszeitraumes des Vorjahres an.

Der potenzielle Blockbuster "War Front: Turning Point", der voraussichtlich im September 2006 veröffentlicht wird, ein Portfolio an starken Marken, die prall gefüllte Produkt-Pipeline und insbesondere die Aufnahme des Distributionsgeschäfts durch die US-Tochtergesellschaft sollen im laufenden Geschäftsjahr zum Erreichen der angestrebten Wachstumsziele beitragen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten