Analyse
13:58 Uhr, 29.04.2013

Cancom (Big Picture) - Gibt es noch Widerstände?

Erwähnte Instrumente

  • CANCOM SE
    ISIN: DE0005419105Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Cancom - WKN: 541910 - ISIN: DE0005419105

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 17,33 Euro

Das bereits in der Vorwoche große Interesse an der Cancom-Aktie ebbt auch heute nicht ab. Im Gegenteil: Der TecDAX-Titel bricht nach der Bekanntgabe von Quartalszahlen auf ein neues Verlaufshoch aus. Dieses ist zugleich auch ein Mehrjahreshoch. Um jetzt noch Widerstände im Chart zu finden, muss man weit zurückgehen. Hochpunkte aus den Jahren 2000 und 2001 könnten die Rally etwas bremsen, liegen aber weit entfernt. Im Detail befinden sie sich bei 25,40 Euro und 30,00 Euro. Inwiefern an diesen Marke nach so langer Zeit aber überhaupt noch großes Verkaufsinteresse festzustellen ist, muss abgewartet werden.

Aus Sicht der inneren Struktur der Kursbewegung kann heute bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit gesagt werden, dass der Titel langfristig sein Allzeithoch bei 30,00 Euro knacken dürfte. Darauf deuten die korrektive Abwärtsbewegung von 2000 bis 2009 wie auch die anschließende impulsive Aufwärtsbewegung von 2009 bis heute hin. Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau von 16,85 beziehungsweise 15,94 Euro würden neue Einstiegsgelegenheiten bieten. Unter dem Monatstief bei 13,84 Euro können Long-Positionen abgesichert werden.

Kursverlauf von 2000 bis 2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten