Nachricht
09:07 Uhr, 20.09.2023

Bund-Future legt im Verlauf zu - Günstige Preisdaten stützen

Erwähnte Instrumente

DJ EUREX/Bund-Future legt im Verlauf zu - Günstige Preisdaten stützen

FRANKFURT (Dow Jones) - Für den Bund-Future geht es nach dem Rücksetzer am Vortag am Mittwoch leicht nach oben. Ein Impuls kommt von den deutschen Erzeugerpreisen, die im August im Jahresvergleich den stärksten Rückgang seit Beginn der Erhebung im Jahr 1949 verzeichneten. Der abnehmende Preisdruck nährt für Elmar Völker, Makrostratege bei der LBBW, einerseits die Hoffnung, dass sich die Inflation auch auf Konsumentenebene in den kommenden Monaten weiter abschwächt; andererseits mahne der Aufwärtshaken im Vormonatsvergleich, den Kampf gegen die hohe Inflation nicht voreilig für gewonnen zu erklären.

Ein weiterer positiver Impuls ist, dass die Verbraucherpreise in Großbritannien im August weniger stark als erwartet gestiegen sind. Der Dezember-Kontrakt des Bund-Futures steigt um 23 Ticks auf 129,65 Prozent. Das Tageshoch liegt bislang bei 129,74 Prozent und das Tagestief bei 129,30 Prozent. Umgesetzt wurden bis 9.06 Uhr rund 66.000 Kontrakte. Der Bobl-Futures gewinnt 12 Ticks auf 115,85 Prozent.

DJG/thl/gos

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

Werbung
WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask Infos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche