Britische Kapital Leben V mit Frühzeichnerbonus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit dem fünften Fonds für britische Kapitallebensversicherungen des Zweitmarktes reagiert Lloyd Fonds auf die weiterhin starke Nachfrage nach dieser Anlageform. Der Britische Kapital Leben V hat ein Emissionsvolumen von 25 Millionen Euro, die Mindestzeichnungssumme beträgt 10.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio. Die prospektierten Auszahlungen liegen über eine Fondslaufzeit von rund 15,5 Jahren insgesamt bei 221 Prozent auf das Kommanditkapital.
Das bei deutschen Anlegern begehrte Fondskonzept kombiniert die Sicherheit einer Kapitallebensversicherung mit den Renditechancen eines aktiv gemanagten Portfolios. Die aktuell sehr günstigen Ankaufkurse für britische Kapitallebensversicherungspolicen am Zweitmarkt machen das Produkt laut Lloyd Fonds besonders attraktiv. Denn die Kaufpreise der Versicherungen orientieren sich an den nach wie vor vergleichsweise niedrigen Jahres- und Schlussboni, die nach dem Börsencrash der Jahre 2001 bis 2003 erst langsam wieder anziehen. In dieser Differenz zwischen konservativen Ablaufprognosen und wieder steigendem Anlageerfolg der britischen Versicherungen stecken attraktive Renditechancen für Ankäufer am Zweitmarkt, so das Emissionshaus.
Der Britische Kapital Leben V ist als gewerblicher Fonds mit Sitz in Österreich konzipiert, der Fondsertrag soll durch den Policenhandel erzielt werden. Deutsche Kommanditisten profitieren von Freibeträgen, insbesondere wenn keine weiteren Einkünfte in Österreich erzielt werden. Auf eine Einlage von 10.000 Euro fallen prospektgemäß erst in den letzten drei Jahren der Fondslaufzeit Steuern an. In Deutschland unterliegen diese Einkünfte gemäß dem geltenden Doppelbesteuerungsabkommen nur dem Progressionsvorbehalt.
Schnellentschlossene Anleger belohnt Lloyd Fonds beim Britische Kapital Leben V mit einem Frühzeichner-Bonus: Einer dreiprozentigen Verzinsung des eingezahlten Eigenkapitals bis zum Ende 2006.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.