Bittensor (TAO): Kurs des KI-Altcoins zeigt sich weiter bullish
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der Kurs des jungen KI-Projekts Bittensor (TAO) kennt in den letzten Wochen kein Halten und stellte mit einem Kursanstieg von 99 Prozentpunkten in den letzten 30 Handelstagen sämtliche anderen Top-100 Altcoin-Projekte in den Schatten.
- In den letzten 24 Handelsstunden zeigt sich der TAO-Kurs abermals von seiner bullishen Seite und kann um 13 Prozent im Wert zulegen und handelt mit 502 US-Dollar erneut unweit seines bisherigen Allzeithochs von 520 US-Dollar, welches der Coin erst zu Wochenanfang ausgebildet hatte.
- Die Idee des noch jungen Kryptoprojekts ist es, sein dezentrales Mining-Netzwerk Maschine-Learning-Aufgaben bereitzustellen. Bittensor nutzt dafür einen Mix aus Proof-of-Work und Proof-of-Stake Konsensmechanismen, “Proof-of-Intelligence” genannt.
- Nähere Informationen über den KI-Coin bekommt ihr hier.
- In Folge des bullishen Konters am Support bei 412 US-Dollar haben die Bullen das Zepter weiter in ihrer Hand und versuchten in den letzten Handelsstunden erneut das Allzeithoch vom Dienstag, den 6. Februar zu attackieren. Hier stellte das 161er-Fibonacci-Extension zuletzt eine wichtige charttechnische Hürde dar.
- Gelingt der Käuferseite ein Tagesschlusskurs oberhalb der 492 US-Dollar mit anschließendem Ausbruch über den Resist bei 521 US-Dollar, aktiviert sich das nächste Kursziel bei 598 US-Dollar. Hier verläuft die 200er-Fibonacci-Projektion.
- Kann der TAO-Kurs in den kommenden Wochen auch diesen Widerstandsbereich durchbrechen, rückt das 261er-Fibonacci-Extension der aktuellen Kursbewegung bei 723 US-Dollar in den Fokus.
- Erst wenn auch diese Widerstandsmarke nachhaltig überwunden ist, könnte Bittensor bis an das maximal ableitbare Kursziel für die kommenden Monate im Bereich der 925 US-Dollar durchmarschieren. Diese Zielmarke wird vom 361er-Fibonacci-Extension abgeleitet.
- Sollte der Kurs von Bittensor jedoch im Bereich seines derzeitigen Allzeithochs gen Süden umdrehen, ist mit einem erneuten Retest der Wochentiefs um 412 US-Dollar zu planen.
- Wird diese Supportzone dynamisch unterboten, weitet sich die Kurskonsolidierung Richtung des 2023er-Hochs um 376 US-Dollar aus.
- Hält auch diese Unterstützung nicht und die Korrektur weitet sich im Zuge einer neuerlichen Schwäche am Kryptomarkt aus, dürfte der TAO-Kurs bis in den Bereich um 318 US-Dollar nachgeben.
- Auch ein Rücksetzer bis an das Ausbruchsniveau vom 24. Januar bei 284 US-Dollar müsste eingeplant werden.
- Zeigt Bittensor mittelfristig nachhaltigere Schwächeanzeichen, könnte der Kurs in den kommenden Monaten erneut in Richtung der starken Supportzone um 217 US-Dollar wegbrechen. Spätestens hier dürften die Bullen das Ruder jedoch wieder übernehmen wollen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.