Analyse
12:50 Uhr, 07.06.2013

Bijou Brigitte - Nebenwert zeigt Relative Stärke

Bijou Brigitte - WKN: 522950 - ISIN: DE0005229504

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 79,70 Euro

Während die Indizes auf Talfahrt gehen, präsentiert sich die Aktie von Bijou Brigitte stark. Sie notiert nur mehr unweit ihres bisherigen Jaheshochs. Ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über das Hoch bei 79,75 Euro würde ein Kaufsignal generieren. Im Anschluss dürfte die Aktie ein noch offenes Gap aus dem Juli 2011 in Angriff nehmen und schließen. Dieses befindet sich bei 85,50 Euro.

Der Stopp für kurzfristig angelegte Positionen kann unter 75,40 Euro platziert werden. Heir verläuft auch eine mittelfristige Aufwärtstrendvariante.

Hinweis: Am 26. Juni wird Bijou Brigitte an die Aktionäre eine Dividende von 5,50 Euro ausschütten. Dies wird natürlich dementsprechende Auswirkungen auf den Kurs haben.

Kursverlauf vom 05.06.2012 bis 07.06.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten