Nachricht
09:17 Uhr, 24.01.2013

Beiersdorf bleibt auf Wachstumskurs

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) - Der Dax-Konzern Beiersdorf ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Nach den an diesem Donnerstag herausgegebenen vorläufigen Zahlen ist der Umsatz des Unternehmens im abgelaufenen Geschäftsjahr organisch um 4,7 Prozent gestiegen. Nominal nahm der Umsatz um 7,2 Prozent auf 6,04 Milliarden Euro zu. Im Unternehmensbereich Consumer erhöhte sich der Umsatz organisch um 4,9 Prozent, die tesa-Sparte erzielte ein organisches Umsatzwachstum von 3,6 Prozent. Die Prognose für die EBIT-Umsatzrendite von rund 12 Prozent hat laut dem Nivea-Hersteller weiterhin Bestand.

„Wir sind mit dem Jahr 2012 zufrieden. Mit der ‚Blue Agenda‘, unserem strategischen Kompass, befinden wir uns auf dem richtigen Kurs. Es ist uns gelungen, unsere Kernmarke Nivea zu stärken und in vielen Ländern Marktanteile zu gewinnen. Besonders in den Wachstumsmärkten haben sich beide Geschäftsbereiche Consumer und tesa gut entwickelt. Wichtig ist, dass wir in den nächsten Jahren weiter Kurs halten und den begonnenen Veränderungsprozess konsequent fortsetzen“, so Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG.

Alle Zahlen des Jahres 2012 sind vorläufig und nicht testiert. Die endgültigen Geschäftszahlen werden auf der Bilanzpressekonferenz am 5. März 2013 vorgestellt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten