Beate Uhse übertrifft Gewinnziel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Erotik-Abwicklungsges.AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Der Erotikkonzern Beate Uhse hat den Gewinn im vergangenen Jahr deutlich gesteigert und hat zudem die eigene Planung übertroffen. Der Umsatz blieb jedoch knapp hinter den Erwartungen zurück.
Wie das Unternehmen am Mittwoch in Flensburg mitteilte, stieg der Umsatz im Geschäftsjahr 2005 um 4,3 % auf 284,8 Millionen Euro (Vj. 273,1 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich um 30,6 % auf 20,4 Millionen Euro (Vj. 15,6 Millionen Euro). Der Nachsteuergewinn erhöhte sich um 65,3 % auf 14,4 Millionen Euro (Vj. 8,7 Millionen Euro).
Bei der Vorlage der Neunmonatszahlen am 15. November hatte der Vorstand noch ein Umsatzwachstum von 5 % und eine Steigerung des Vorsteuergewinns um 15 % in Aussicht gestellt.
Anstatt der ursprünglich geplanten 10 Cent pro Aktie soll die Dividende für 2005 daher auf 14 Cent erhöht werden. Der Aufsichtsrat hat dem bereits zugestimmt und wird die Dividendenerhöhung auf der Hauptversammlung am 19. Juni 2006 vorschlagen, teilte das Unternehmen mit.
Für das laufende Geschäftsjahr 2006 peilt Beate Uhse ein Umsatzwachstum von 5 % auf rund 300 Millionen Euro an. Das Wachstum werde im wesentlichen durch die Expansion in neue Länder, vorrangig in Ost-Europa bestimmt. "Wir wollen in mindestens zwei neuen Märkten Fuß fassen", so der Vorstandsvorsitzende Otto-Christian Lindemann, "auch von den Medien-Entwicklungen wie IP-TV, Video-on-Demand und Streaming werden wir partizipieren." Außerdem soll die Vermarktung von Erotik-Produkten im Internet forciert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.