Baring Hong Kong China Fonds legt deutlich zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dank des stetig steigenden Interesses der Investoren und bedingt durch eine starke Marktperformance, legte der Baring Hong Kong China Fonds im April alleine über 40% zu und konnte die Grenze von 1 Mrd. Euro überschreiten. Der Fonds ist mit einem S&P Rating von 5 Sternen sowie ein "A" Rating von Standard & Poor’s bewertet und erreichte in den vergangenen drei Jahren eine Performance von 165% in Euro. Seit seiner Auflegung im Jahr 1982 erzielte der Fonds auf annualisierter Basis eine Rendite von 18,6% (in USD).
Lilian Co, die Managerin des Baring Hong Kong China Fund, geht davon aus, dass sich China auch weiterhin immer stärker und besser entwickeln wird: "Die aufstrebende chinesische Mittelschicht ist verantwortlich für ein erstärktes inländisches Wachstum und das wachsende Einkommen aus der Agrarwirtschaft ist auf die unterstützenden politischen Maßnahmen der Regierung zurückzuführen. Mit einem weiterhin stark wachsenden Bruttoinlandsprodukt führt die chinesische Wirtschaft auch zukünftig den Rest Asiens an. Die Weltbank schätzt, dass Chinas Anteil an der Weltwirtschaft sich innerhalb der nächsten zwanzig Jahre verdreifachen wird und damit der USA als Wirtschaftsmacht gleichgestellt sein sollte."
In Bezug auf Hongkong kommentiert Lilian Co: "Die Konjunktur in China hat sich von dem Tiefpunkt während der SARS-Epidemie erholt, und wir rechnen in den nächsten 12 Monaten mit einem stabilen Wirtschaftswachstum. Der Markt hat sich robust entwickelt aber wir sehen noch weiteres Potential. Die Geschichte um China konnte die Phantasie der Investoren einfangen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.