AXA IM wächst schneller als der Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AXA Investment Managers ist im vergangenen Jahr schneller gewachsen als der Markt. Ende 2006 lag das Fondsvermögen im deutschsprachigen Raum bei insgesamt 43,2 Milliarden Euro und damit 10,2 Prozent höher als noch im Vorjahr. Der Gesamtmarkt wuchs lediglich um 6,9 Prozent. Wie die Fondsgesellschaft am Mittwoch auf ihrer Jahrespressekonferenz in Frankfurt mitteilte spielt Deutschland im deutschsprachigen Raum mit einem Fondsvermögen von knapp 39 Milliarden Euro die größte Rolle, gefolgt von der Schweiz (3,7 Milliarden Euro) und Österreich (520 Millionen Euro).
Das Mittelaufkommen lag 2006 bei 2,5 Milliarden Euro. Einen Hauptanteil am Neugeschäft hatten die Immobilien-Produkte. Insgesamt verwaltet AXA Investment Managers hier jetzt 2,4 Milliarden Euro. Das sind 35,7 Prozent mehr als 2005. Allein in den offenen Immobilienfonds AXA Immoselect flossen 579 Millionen Euro.
Weitere Absatztreiber waren zwei europäische Aktienfonds mit zusammen 934 Millionen Euro Mittelzufluss von AXA Framlington (Großbritannien) und AXA Rosenberg (Europa).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.