Analysteneinschätzung
15:29 Uhr, 05.08.2015

Airbus hat deutlich positiv überraschen können

Die NordLB bestätigt in einer aktuellen Studie ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Airbus und hebt das Kursziel von 69 auf 75 Euro an.

Erwähnte Instrumente

  • Airbus SE
    ISIN: NL0000235190Kopiert
    Kursstand: 66,16 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB bestätigt in einer aktuellen Studie ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Airbus und hebt das Kursziel von 69 auf 75 Euro an.

Die Airbus Group verzeichnete im Jahresvergleich im ersten Halbjahr eine Umsatzsteigerung von 6,2 Prozent. Zurückzuführen ist dies u.a. auf einen vorteilhaften Produktmix in der Sparte Airbus sowie den starken US-Dollar. So verzeichnete Airbus (Verkehrsflugzeuge) bei einer nur um eine Maschine auf 304 erhöhten Auslieferungszahl einen Anstieg um 8,8 Prozent. Das EBIT vor Einmaleffekten stieg auf 1,9 Mrd. Euro (Vj.: 1,8 Mrd.). Das Konzernergebnis kletterte um 33,8 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro. Trotz der guten Zahlen wurde der bisherige Ausblick bestätigt. Die Auslieferungszahl soll leicht steigen, das Auftragsbuch weiter anwachsen. Außerdem wird der Umsatz weiter ansteigen und das EBIT vor Einmaleffekten soll leicht zulegen. Das Management zeigte sich mit dem Produktionshochlauf des A350 sehr zufrieden. Auch beim A320neo sollte trotz einer zwischenzeitlichen Unterbrechung der Testflüge der Version mit PW-Triebwerken der Gesamtzeitplan zu halten sein. Der A380 soll in diesem Jahr operativ die Gewinnschwelle erreichen.

Airbus habe in 2015 bisher deutlich positiv überraschen können, schreibt NordLB-Analyst Wolfgang Donie in einer Studie von Mittwoch. Der Ausblick sei - wenn auch insgesamt wenig konkret - als konservativ einzustufen. Mit dem Fortschreiten der Programme A350 und A320neo sinke darüber hinaus die Risikokomponente zunehmend. Er bleibe bei seiner Anlageempfehlung „Kaufen“ und erhöhe das Kursziel auf 75,00 Euro, so Donie.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten