Analyse
15:46 Uhr, 13.05.2013

Adler Modemärkte - Neuer Großaktionär, neuer Aufwärtsschub?

Erwähnte Instrumente

  • Adler Modemärkte AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Adler Modemärkte - WKN: A1H8MU - ISIN: DE000A1H8MU2

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,73 Euro

Die Aktie von Adler Modemärkte gönnt sich seit März eine wohlverdiente Auszeit, nachdem sie sich zuvor innerhalb weniger Monate von vier Euro auf 7,70 Euro fast verdoppelt hat. Den Kursanstieg bremste jüngst ein Übernahmeangebot der Steilmann-Gruppe aus, das mit 6,29 Euro unter dem Marktpreis taxiert war. Die Steilmanngruppe ist seit Ende April mit 54,76 Prozent der Stimmrechte Hauptaktionär der Adler Modemärkte.

Infolge der Konsolidierung näherte sich die Aktie wieder der seit November maßgeblichen Aufwärtstrendlinie an und löst sich heute von dieser nach oben. Aus technischer Sicht sind damit weitere Kursgewinne möglich. Ein erstes kurzfristiges Ziel liegt bei 7,70 Euro, darüber sind mittel- bis langfristig auch zweistellige Kurse denkbar. Das Allzeithoch des Titels stammt aus dem Jahr 2011 und notiert bei 10,19 Euro. Da abgabewillige Aktionäre aus preistechnischer Sicht zumindest das Angebot der Steilmann-Gruppe zu 6,29 Euro annehmen hätten können, sollte sich der Verkaufsdruck auf der Unterseite in Grenzen halten. Unterhalb von 6,90 Euro würde sich aus technischer Sicht das Chartbild wieder eintrüben.

Hinweis: Am 14. Juni wird Adler Modemärkte seinen Anteilseignern eine Dividende von 0,40 Euro je Aktie ausschütten. Das wird natürlich dementsprechende Folgen für den Kurs haben, der um die Dividendenzahlung bereinigt wird. Die Dividendenrendite des Nebenwerts beträgt aktuell knapp sechs Prozent.

Kursverlauf vom 17.08.2012 bis 13.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten