Analysteneinschätzung
20:27 Uhr, 06.08.2015

Adidas meldet sich zurück - Verkauf der Golfsparte wäre von Vorteil

Bei unveränderten Prognosen und einem unveränderten Kursziel von 91,00 Euro bestätigen die Analysten der WGZ Bank das „Kaufen“-Votum für die Aktie von adidas.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 73,48 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Bei unveränderten Prognosen und einem unveränderten Kursziel von 91,00 Euro (Discounted-Cashflow-Modell) bestätigen die Analysten der WGZ Bank das „Kaufen“-Votum für die Aktie von adidas.

Wie Europas größter Sportartikelkonzern mitteilte, wuchs er im zweiten Quartal wegen der guten Nachfrage nach seiner Hausmarke und besserer Verkäufe bei der Fitnesstochter Reebok.

adidas habe mit den Zahlen für das zweite Quartal sowohl auf der Umsatz- als auch auf der Ergebnisebene im Rahmen ihrer Erwartungen gelegen. Dabei hätten sowohl die Marke adidas als auch Reebok überzeugen können. Bei den Regionen entwickelte sich aus Sicht der Analysten Westeuropa erstaunlich robust. Demgegenüber habe die Entwicklung in Nordamerika enttäuscht. Der unterproportionale Anstieg beim EBIT sei auf eine rückläufige Bruttomarge (48,3 % (49,2 %)) zurückzuführen.

adidas habe den Konzernausblick für 2015 (u.a. währungsbereinigter Umsatzanstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich) erwartungsgemäß bestätigt. Zudem kündigte der Konzern an, Optionen für das Golfgeschäft zu prüfen, dass in Q2 erneut enttäuschte (Umsatzausblick gesenkt). Aussichten auf einen Verkauf der defizitären Sparte dürften der adidas-Aktie nach Erachten der WGZ Bank Impulse verleihen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten