Nachricht
10:12 Uhr, 15.03.2022

action press AG: action press AG evaluiert ihre digitalen Vermögenswerte

DGAP-Media / 15.03.2022 / 10:12

- Vive La France: action press ab sofort mit aktuellsten Bildern aus Frankreich und dem Fürstenhaus Monaco

- action press mit neuen Erlösmöglichkeiten für Verlage: Vertriebsportal des Regionalpresse-Netzwerks "Regio-Group" gegründet

- action press AG evaluiert ihre digitalen Vermögenswerte und allianziert sich

Vive La France: action press ab sofort mit aktuellsten Bildern aus Frankreich und dem Fürstenhaus Monaco

Hamburg/Frankfurt am Main, 15. März 2022 - Die Bildagentur action press international GmbH - neben ddp media GmbH (beide Hamburg) Tochtergesellschaft der action press AG (Frankfurt) - liefert ab sofort täglich die aktuellsten Entertainment-Nachrichtenbilder und Celebrityauftritte aus Paris und der Côte d'Azur. Dazu zählen die Modeschauen von Haute-Couture bis Prêt-à-porter. Den Glanz und Glamour des monegassischen Fürstenhauses zeigen die tägliche Bildberichterstattung mit den vielbeachteten Royals der Grimaldi-Dynastie und ihrer prominenten Gäste in Monaco. Dies ermöglicht die neu gegründete Partnerschaft mit der News Pictures Photo Press Agency (Levallois-Perret, Frankreich).

action press mit neuen Erlösmöglichkeiten für Verlage: Vertriebsportal des Regionalpresse-Netzwerks "Regio-Group" gegründet

Deutsche Regionalzeitungen können ab sofort eigenproduzierte Nachrichtenfotos- und Videos über einen hierfür eingerichteten Kanal bei my-picturemaxx einem nationalen und internationalen Kundennetzwerk anbieten. Die action press international GmbH (Hamburg) übernimmt hierbei den Vertrieb, die Vermarktung und Abrechnung für die angeschlossenen Zeitungen ihres Regionalpresse-Netzwerks "Regio-Group". Ulli Michel, Chef von action press in Hamburg: "Mit diesem Vertriebsportal eröffnen sich für die teilnehmenden Zeitungen Erlösmöglichkeiten um eigenproduzierte Inhalte in neuen Marktsequenzen anzubieten". Zugang zum Bildmaterial erhalten registrierte Kunden über die Website der Agentur, über die Mediensuchmaschine my-picturemaxx und über einen aktiven FTP-Push.

action press AG evaluiert ihre digitalen Vermögenswerte und allianziert sich

Wie auf der Hauptversammlung im Januar 2022 berichtet, verfügt die action press AG über mit die meisten in einem Unternehmen gebündelten digitalen Mediaassets auf der Welt und sieht in Non Fungible Tokens (NFTs) großes Potential. Die Gesellschaft allianziert sich dazu mit einem börsengehandelten Inkubator und Technologieführer der Blockchainindustrie. Bereits im März 2021 vereinbarten die action press AG und einer der bedeutendsten deutschen Künstler der Gegenwart von weltweiter Bedeutung und Anerkennung, Tokenisierungsprojekte zu realisieren. "Wir evaluieren unsere digitalen Vermögenswerte und machen wertvolle Fotos als Tokens in digitale Einheiten aufgeschlüsselt als Ganzes oder in Teilen digital handelbar", so Prof. Moritz Hunzinger. Anwaltlich beraten wird die action press AG von Heuking Kühn Lüer Wojtek (Köln) und Prof. Dr. Hanns-Christian Salger, Bremenkamp Salger (Frankfurt). Die Namen des Technologiepartners und des Künstlers gibt action press demnächst bekannt.

action press AG seit 2020 unter neuer Führung

Die action press AG, deren Stammhaus 1970 gegründet wurde und die in 120 Ländern aktiv ist, baut ihr Portfolio weiter aus. Seit August 2020 leiten Ulli Michel (Hamburg) und Professor Moritz Hunzinger (Frankfurt) die action press AG gemeinsam. Seit August 2021 ist die action press AG das Mutterhaus der ddp-Bildagenturgruppe. Hierzu zählen neben den Unternehmen ddp media GmbH (Hamburg), laif Agentur für Photos & Reportagen GmbH (Köln) und Stella Pictures AB (Stockholm) auch die Bildagenturmarken Picture Press, Intertopics und FoodCentrale. Insbesondere bei Magazinverlagen und Fernsehanstalten ist action press die erste Adresse, auch wenn es um die aktuelle Bildberichterstattung im Unterhaltungssektor geht. Die Agentur versteht sich als Schnittstelle zwischen Fotografen, Videoproduzenten und Medienkunden. Verlage und andere Medienunternehmen finden bei action press eine herausragende Themenvielfalt und eine große Auswahl an aktuellem und Archivmaterial. Täglich werden bis zu 50.000 Fotos von 5.000 Fotografen und 130 Partneragenturen aus 120 Ländern bearbeitet und nach höchsten redaktionellen Standards verschlagwortet. Mit rund 150 Millionen Fotos ist action press eine der größten Bilddatenbanken der Welt. Das Grundkapital der action press AG beträgt 22,05 Millionen Euro. Weitere 22,05 Mio. Aktien dienen als Akquisitionswährung. Die Aktien der action press AG werden seit Mai 2021 im allgemeinen Freiverkehr der Börse Düsseldorf unter der WKN A3ESE3 (ISIN DE000A3ESE35) gehandelt. 2022 sollen die Aktien an der Börse Xetra notiert werden.

Rückfragen:

- Ulli Michel: ulli.michel@actionpress.de, +49 172 253 73 03
- Prof. Moritz Hunzinger: moritz.hunzinger@actionpress.de, +49 171 60 333 20

https://www.actionpress-ir.de

action press international gmbh
Oehleckerring 9a -13
22419 Hamburg

action press AG
Wielandstr. 3
60318 Frankfurt am Main

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: action press AG
Schlagwort(e): Internet&Multimedia

15.03.2022 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

action press AG

Wielandstr. 3

60318 Frankfurt am Main

Deutschland

Telefon:

+49 (0)69-15200320

E-Mail:

moritz.hunzinger@actionpress.de

Internet:

https://www.actionpress.de/

ISIN:

DE000A3ESE35

WKN:

A3ESE3

Börsen:

Freiverkehr in Düsseldorf

EQS News ID:

1302837

Ende der Mitteilung

DGAP-Media


1302837 15.03.2022