Analyse
18:26 Uhr, 29.05.2015

3M - Sie kippt nach unten weg

Es bietet sich immer an für das große technische Bild, die Schwergewichte in einem Index im Blick zu haben. Eines der Dickschiffe im Dow Jones, die Aktie von 3M, sieht angeschlagen aus.

Erwähnte Instrumente

  • 3M Co.
    ISIN: US88579Y1010Kopiert
    Kursstand: 158,98 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • 3M Co. - WKN: 851745 - ISIN: US88579Y1010 - Kurs: 158,98 $ (NYSE)

Die Anfang Mai skizzierte Erholung bei der Aktie von 3M stellte sich ein. Das Dow Jones-Schwergewicht erreichte die Erholungsziele bei 159,60 $ und 161,66 $, ja übertraf sie sogar deutlich. Inzwischen ist die Aktie aber wieder unter Druck geraten. Der Abwärtstrend im Tageschart ist intakt. Kurzfristig könnte der Wert in Richtung des EMA200 bei 157,00 $ nachgeben. Ebenfalls im Blick behalten sollten die Anleger die Unterstützung bei 155,60 $. Wird auch sie unterschritten, wäre eine mittel- bis langfristige Topformation im Index aktiviert. Auf den Dow Jones übertragen würde das über die Sommermonate eher Unheil bedeuten.

Positiv wäre dagegen, wenn die Aktie einen schnellen Konter setzt und über den Kreuzwiderstand bei 163,77 $ ansteigt. In diesem Fall liegt das nächste im Chart ableitbare Ziel bei 167,75 $.

3M Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten